1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warnung: "Dieser Ordner wird bearbeitet"

  • peme4775
  • 20. März 2007 um 14:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peme4775
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2007
    • 20. März 2007 um 14:10
    • #1

    Hallo Wissende, ich arbeite mit TB 1.5.0.10.. Soweit so gut. Ich bekommen aber andauernd folgende Warnung: "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
    Woran hängt das? Ich habe automatisches Abrufen alle 10 Minuten eingestellt und nutze die Extension "Tb Progress History". Welche Einstellungen muss ich ändern?
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Sollte es an der Extension liegen, wäre klasse, wenn mir jemand von euch eine Alternative für diese Extension mitteilen könnte!!

    Vielen Dank, peme

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 20. März 2007 um 14:14
    • #2

    Hallo peme;

    das klingt nach Deinem Provider. Welcher wäre das in Deinem Fall?
    Es kann sein, das dieser den Abruf nur z.B. alle 15 Minuten erlaubt (imho bei Web.de der Fall), dann würdest Du mit Deiner Einstellung nicht glücklich (was Du ja auch nicht bist:-))
    Schau also mal, was Dein Provider so vorgibt.

    Gruß

  • peme4775
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2007
    • 20. März 2007 um 14:33
    • #3

    Hallo Crabbe,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Provider ist GMX. Bei anderen Mailprogrammen hatte ich diese Probleme bisher nicht... Ich habe auch mal in meinen Konten nachgeschaut, dort ist gar kein Häckchen bei "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen". Sehr seltsam... Gibt es eine bei TB etwa noch eine andere Möglichkeit, den Abrufintervall für alle Konten zentral einzustellen??
    Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar!!

    peme

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 20. März 2007 um 14:42
    • #4

    Hi;

    es gibt imho nur eine Stelle an der man dieses Intervall einstellen kann, in den Konteneinstellungen. Da diese bei Dir nicht gesetzt ist, müssen wir wohl vorne anfangen. ;-)

    Was machst Du wenn diese Meldung aufkommt?

    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. März 2007 um 14:55
    • #5

    Das Problem ist bekannt, hatten wir aber schon lange nicht mehr. :wink:

    Zitat

    Dieser Ordner wird bearbeitet.....
    Wenn Ihnen diese Fehlermeldung in Thunderbird begegnet, dann liegt dies evtl. an einem Virenscanner, der im Hintergrund die Mbox-Datei gerade bearbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist aber Thunderbird selbst. Thunderbird versucht manchmal selbst mit mehreren Prozessen (die nichts voneinander wissen) auf den Posteingang zuzugreifen. Beispielsweise könnte ein Ordner gerade komprimiert werden und gleichzeitig versucht Thunderbird Post abzuholen. Ein weiteres Beispiel ist der Globale Posteingang, in den E-Mails von mehreren Konten gleichzeitig abgerufen werden sollen.


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php

    Gruß
    Werner

  • peme4775
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2007
    • 20. März 2007 um 14:59
    • #6

    Hallo wm44

    Ich habe eben auch beim Stöbern herausgefunden, dass es auch am mbox-Format liegen könnte:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php

    Ich versuche mal, die Mails der einzelnen Konten in verschiedene Ordner schicken zu lassen. Vielleicht ist mein Posteingangsordner bei meinen stattlichen 8 Konten einfach überlastet (keine Ahnung, warum ich soviele Konten brauche ;-)) ).

    Vielen Dank an DerCrabbe und wm44

    peme

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 20. März 2007 um 15:09
    • #7

    Hallo peme;

    Zitat

    Ich versuche mal, die Mails der einzelnen Konten in verschiedene Ordner schicken zu lassen.


    Hier kannst Du die oben erwähnte Einstellung setzen. ;-)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™