Imap-Konto -> Warum kann ich keine Emails löschen ?

  • Hallo,


    aufgrund der massiven Probleme mit dem Pop3-Abruf bei Arcor, habe ich auf Imap umgestellt. Klappt soweit ganz gut. Wenn ich aber eine Email im Thunderbird lösche, bekomme ich diese beim nächsten Abrufen wieder gesendet. Warum ?


    Zusätzlich stellt sich mir die Frage, warum das Imap-Konto immer ein separater Posteingang ist. Ich würde gerne die Emails auch unter "Lokaler Ordner" haben. Geht das nicht ?

  • Hallo und guten Morgen frank_gayer,


    imap-Konten können nicht unter dem lokalen Konto geführt werden.
    Hast Du in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen das Bereinigen beim Verlassen und das Leeren des Papierkorbes aktiviert?
    Und welche Aktion steht unter "beim Löschen..."

  • Hallo,


    danke für die Tips. Werde das heute Abend testen.


    Ich habe nur auf Imap testweise umgestellt, weil bei pop3 Abruf alle Emails mehrfach kommen. Dieses problem wurde ja hier im Forum und auch von Arcor nicht wirklich gelöst. Hat hier jemand noch eine Idee an was das liegen könnte ? Habe schon sämtliche Einstellungen verwendet, es geht nur wenn ich die Emails gleich vom Server lösche, das kann ich aber nicht, da mehrere darauf zugreifen