Fehler beim Senden des Passwortes

  • Habe ein 2. yahoo-Konto in Thunderbird eingerichtet.
    beim Abrufen der Mail kommt der Hinweis : fehler beim senden des Passwortes. der Mail-server pop mail yahoo antwortete: error logging in.
    Please visit yahoo.com.
    Ich habe das 2. Konto genau so eingerichtet wie das 1.
    Beim 1. funktioniert alles einwandfrei


    Was habe ich falsch gemacht: die Yahoo-Seite hilft mir da auch nicht weiter


    gruss und danke

  • Hallo Werner,
    das habe ich jetzt noch nachgeholt.
    Trotzdem kann ich mein Passwort nicht an den yahoo mail server senden


    Hast du noch eine Idee?

  • hallo,
    habe das selbe problem wie disch18, allerdings mit 2 schon lange bestehenden konten. die waren bis heute auch noch einwandfrei zu benutzen. zuerst hat es ein konto erwischt (das 2. yahoo konto ging noch und die nicht-yahoo-konten sowieso) nach einem neustart ging auchdas 2. yahoo-konto nicht mehr. einstellungen wurden davor nicht verändert.

  • konnte mein problem lösen. grund war, dass in den yahoo-mail-optionen unter "POP-zugang und weiterleitung" das häkchen zur erlaubnis der mailabfrage über pop-clients verschwunden war. bei BEIDEN mailadressen. häkchen wieder gesetzt, funktioniert problemlos. hoffe dass dir das auch bei deinem problem hilft. gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt.
    grüße mcfly

  • Hallo Mcfly,
    Das Häkchen setzen habe ich im yahoo gefunden.
    Bloß, da wird nach einer email-Adresse zum weiterleiten gefragt.
    Das verstehe ich nicht.
    Ich habe aber keine bei Thunderbird, ist eigentlich auch nicht erforderlich.
    Was tun?
    disch18

  • Hallo disch18,


    da hast Du vermutlich einen Haken irgendwo zuviel. Nur den Pop-Abruf anhaken.

    Zitat

    Ich habe aber keine bei Thunderbird, ist eigentlich auch nicht erforderlich

    geht auch gar nicht, Thunderbird ist ein Mailclient, kein Mailserver :roll:
    Der Thread ist vielleicht auch für Dich interessant http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=26699&highlight=


  • das ist die option deine mails, die an die yahooadresse geschickt wurden, an eine andere deiner adressen weiterzuleiten. dieses kästchen kannst du leer lassen, das hat auch mit dem pop-client nix zu tun (trennstrich zwischen den beiden optionen) wichtig für thunderbird ist nur das häkchen bei "Web- und Pop-Zugang". sollte dies gewünscht sein kannst du auch eins im unterpunkt "ich möchte alle nachrichten erhalten, auch die die spamguard für spam hält" setzen. das kästchen bei "weiterleitung" lässt du wie gesagt einfach frei.
    im selben fenster erhälst du unter "Pop-einstellungen anzeigen" infos zu den einstellungen, die du bei thunderbird tätigen must (eingangs- und ausgangsserver-name etc)

  • hoppla da hab ich doch den post von rum grad übersehn.
    mit

    "rum" schrieb:


    da hast Du vermutlich einen Haken irgendwo zuviel. Nur den Pop-Abruf anhaken.


    ist eigentlich alles gesagt.

  • "brotymcfly" schrieb:


    das ist die option deine mails, die an die yahooadresse geschickt wurden, an eine andere deiner adressen weiterzuleiten. dieses kästchen kannst du leer lassen, das hat auch mit dem pop-client nix zu tun (trennstrich zwischen den beiden optionen) wichtig für thunderbird ist nur das häkchen bei "Web- und Pop-Zugang". sollte dies gewünscht sein kannst du auch eins im unterpunkt "ich möchte alle nachrichten erhalten, auch die die spamguard für spam hält" setzen. das kästchen bei "weiterleitung" lässt du wie gesagt einfach frei.
    im selben fenster erhälst du unter "Pop-einstellungen anzeigen" infos zu den einstellungen, die du bei thunderbird tätigen must (eingangs- und ausgangsserver-name etc)


    Hallo Brotmcfly


    Ich mache dir hier ein kleines Geschenk. Nimm heraus, was Dir offenbar in Deinem Computer schmerzlich fehlt: Grossbuchstaben, auch Versalien genannt. Deutschsprachige Text, die länger als ein kurzer Satz sind, benötigen zum raschen Verständnis die Grossbuchstaben (und auch korrekte Satzzeichensetzung (letztere muss ich Dir zum Glück nicht mitsenden, die beherrschst Du ja bestens). Viele hier haben begonnen, konsequent Texte, die nur in Kleinbuchstaben geschreiben sind, nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen. Und das wäre doch für Die Mühe, die Du Dir genommen hast, schade. Oder?

  • Hi!


    Ich erhalte neuerdings die selbe Fehlermeldung. Allerdings sind meine Einstellungen
    bei yahoo korrekt und weisen keine Veränderung auf.


    Weiß jemand Rat?