1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine gesendeten mails lesen

  • prof. maier
  • 23. März 2007 um 07:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 11:17
    • #21

    wie groß ist denn die datei sent (ohne Endung, also nicht die sent.msf)?

    Als nächste Möglichkeit kommt nämlich in Betracht:

    1. du hast die Ansicht der Mails geändert (der sogenannte Schnellfilter)

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. du hast die Speicherplatz-Optionen global oder für diesen Ordner geändert (rechte Maustaste auf den Ordner in TB>Eigenschaften)

    Externer Inhalt img134.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. Die Mails sind als gelöscht markiert aber noch da (weil der Ordner noch nicht komprimiert wurde)- in diesem Fall, hilft evtl. ein guter Texteditor (Ultraedit oder Notpad++) oder mein Tool zum wiederherstellen gelöschter Mails: http://www.agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • prof. maier
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 11:36
    • #22

    hallo toolman,

    schau'n wir mal:

    1. nö, nachdem es nicht mehr funktioniert hat hab ich mich zwar rumgespielt, aber nix unkontrolliertes. außerdem kann ich die ab 1 woche alten mails ja weiterhin ohne Probleme lesen.

    2. nö, ist noch immer auf "Einstellungen des Kontos verwenden"

    3. ich hab alle order komprimiert, hab auch unterordner angelegt falls ein einzelner ordner zu gross geworden wäre. hat aber nix geholfen. sent is bei mir 1.59 MB, aber ich hab alle die vor 31.12. in einen Unterordner ausgelagert, und die Größe dieses Ordners wird nicht angezeigt.

    Interessanterweise hab ich bei den Anwendungsdaten - Profile - xxx - mail drei Order: 1 x mail (wo die ganzen Daten wirklich drinnen sind) und 2 unnötige die nach meinem Posteingangsserver benannt sind (1 x [Name des Posteingangsserver], 1 x [Name des Posteingangsservers]-1

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 12:43
    • #23

    Hallo prof. maier,


    Zitat

    Interessanterweise hab ich bei den Anwendungsdaten - Profile - xxx - mail drei Order: 1 x mail (wo die ganzen Daten wirklich drinnen sind) und 2 unnötige die nach meinem Posteingangsserver benannt sind (1 x [Name des Posteingangsserver], 1 x [Name des Posteingangsservers]-1

    die sind nicht unnötig... solltest du dich einmal entscheiden die Posteingänge separat zu führen, müssen nicht erst die Ordnerstrukturen angelegt werden....

    Da du schon komprimiert hast, wird das wiederherstellen nichts mehr bringen, es sei denn, du hast noch irgendwo ein Backup.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 27. März 2007 um 13:07
    • #24

    Hallo prof. Maier;

    ich möchte vermuten, das der Fehler in der Maildatei liegt (also der Datei ohne Endung).
    Öffne diese Datei mal mit einem Texteditor und schaue, ob Du dort Dein Mailtext findest.
    !!Vorsichtig: Du solltest TB beendet haben und keine Änderungen an der Datei vornehmen!!

    Wenn Du den Text findest, probiere mal die dazugehörige Mail in eine andere Maildatei zu kopieren. Hier würde ich empfehlen Du generierst vorher einen neuen Ordner im TB (z.B. Test).

    Wenn Du Glück hast, kannst Du nach einem erneuten Start vom TB Deine Mail im Ordner "Test" sehen und lesen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™