1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter NICHT automatisch (beim Abholen der E-Mails) anwenden

  • buzz-T
  • 24. März 2007 um 10:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • buzz-T
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 24. März 2007 um 10:55
    • #1

    Hallo!

    Ich habe nun ca. eine halbe Stunde nach Antworten auf meine Frage gesucht, bisher aber immer nur Antworten auf "Wie werden die Filter automatisch angewendet?" gefunden, nicht aber den entgegengesetzten Fall.


    Mein Vorhaben:

    Ich habe mir einen Filter-Button ins Menü geholt.
    Download: https://addons.mozilla.org/firefox/4393/
    Beim Abrufen der E-Mails sollen erstmal alle Mails im Posteingang verbleiben. Wenn ich alles abgearbeitet habe, betätige ich den Filter-Button und die Mails werden in die entsprechenden Unterordner einsortiert. Möglicherweise dann noch verbleibenden Mails richte ich dann einen neuen Filte ein.


    Meine derzeitige Konfiguration:

    - Mozilla Thunderbird 1.5.0.10
    - Alle Filter sind für "Lokale Ordner" eingerichtet.
    - Alle Filter sind aktiviert (müssen sie auch, da sonst auch das manuelle Filtern nicht greift)
    - Bei "Ausgewählte(r) Filter anwenden auf:" erscheint stets "Posteingang". Dies kann nicht nachhaltig geändert werden, z.B. auf "Gesendete".


    Meine Frage:

    Was muss ich tun, damit die Filter NICHT automatisch auf den Posteingang angewendet werden?

    Kann mir jemand helfen oder hat jemand die Seite hier im Forum entdeckt, auf das bereits geklärt wurde? Vielen Dank!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2007 um 12:06
    • #2

    Hallo buzz-T

    das ist relativ einfach zu erreichen..

    richte in dem Filter als zusätzliche Bedingung:

    Status # ist # gelesen .
    dann musst du die Nachrichten erst lesen und kannst dann den Filter auf den Ordner manuell anwenden. Wenn du dir CustomButtons installierst kannst du dir dazu auch einen Button in die Symbolleiste platzieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2007 um 17:52
    • #3

    Hallo und guten Abend,

    Unter Extras/Filter kannst Du einfach den Haken neben dem Filter entfernen und somit den Filter deaktivieren.
    Dann gibt es zwei Varianten: Du klickst zum Anwenden auf Extras/Filter auf Ordner anwenden oder Du installierst die Erweiterung RunFilterOnFolders.
    Damit kannst Du durch Rechtsklick auf den Ordner aus den diversen Filtern dieses Kontos auswählen, sinnvoll, wenn man verschiedene Filter einsetzt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™