Zuletzt gelöschte Mail bleibt im Fenster [gelöst]

  • Hallo,
    hast du es mal mit Komprimieren des betr. Ordners versucht?
    Trotz Löschens bleiben immer alle Mails weiterhin in dem Ordner, auch wenn du sie nicht mehr siehst.
    Überprüfen kannst du das auch, wenn du im Ordnerfenster links im Sortierbalken "ungelesen", "Gesamt" und "Größe" anzeigen lässt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo NBG,


    mrb hat Deine Frage vermutlich falsch verstanden, denn mit komprimieren bekommst du das nicht in den Griff.
    Mir ist allerdings keine Lösung bekannt.
    Ich klicke Spam Mail aber erst gar nicht an, sondern befördere sie mit einem Klick auf das Junk-Symbol sofort und mit unselect message verhindere ich, dass die nächste Mail automatisch in das Vorschau-Fenster kommt.
    Somit habe ich das genannt Problem nur seltenst

  • rum ,
    klingt aber nach einem Datenbankfehler. Bevor ich die mbox bzw. *.msf löschen lasse, probiere ich es erst mal mit Komprimieren.
    Möglich, dass ich es falsch verstanden habe, aber wie kann man es denn noch verstehen?
    Du hast das Problem schon mal gehabt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • jo, mrb, versuch mal folgendes:
    klicke eine Mail an und ss erscheint der Inhalt im Vorschaufenster.
    Klicke irgendeinen anderen Ordner/Konto an oder lösche/verschiebe die Mail und... im Vorschaufenster bleibt der Mailtext unverändert so lange, bis er durch eine neue Vorschau überschrieben wird.

  • Hallo!


    Es tritt natürlich bei JEDER Mail auf, nicht nur bei SPAM. Bei SPAM allerdings nervt es eben am meisten wenn der "stehenbleibt".

  • "rum" schrieb:

    Klicke irgendeinen anderen Ordner/Konto an oder lösche/verschiebe die Mail und... im Vorschaufenster bleibt der Mailtext unverändert so lange, bis er durch eine neue Vorschau überschrieben wird.


    Ja und genau das ist bei mir nicht der Fall. Kann es also nicht nachvollziehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, mrb hat Recht. Ich habe es gerade in meinem Testrpofil getestet und dort tritt das nicht auf.
    Also einfach mal die Erweiterungen angeben, vielleicht fällt uns was auf, ansonsten alle deaktivieren und in 2-3er Schritten wieder aktivieren :roll:

  • Danke für die Rückmeldung! Ja, nutze ich auch. Na ja, mich stört es allerdings nicht. Manchmal bin ich zu schnell im wegklicken und dannkann ich trotzdem weiter lesen... auch gut.
    Aber Danke, dass Du das Ergebnis Deiner Tests mitgeteilt hast, so weiss der nächste gleich, wo er mit dem Suchen anfangen kann!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab