Verteilerliste vergisst Adressen

  • Hi!!


    Habe eine Verteilerliste in Thunderbird angelegt. Wenn ich nun Adressen dort hineinziehe erscheinen Sie nicht in der Übersicht. Doppelklicke ich auf diese Liste erscheinen Sie im Fenster. Wenn ich allerdings Thunderbird verlassen und wieder öffne sind diese auch weg und die Verteilerliste ist leer.


    Woran kann das liegen und was kann man da ggf. tun?


    Grüße
    Apas

  • Hallo apas und willkommen im Forum;


    kannst Du denn neue Kontakte im Adressbuch aufnehmen?
    Welches Betriebssystem und welche Thunderbird Version nutzt Du?


    Gruß

  • Danke, fürs Willkommen.


    Neue Kontakte kann ich aufnehmen.


    Die Version ist 1.5.0.10 unter Windows XP.


    Grüße
    Apas

  • Hallo Apas,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch mal folgendes: beende TB, gehe in den Profilordner und benenne die Datei abook.mab in z.B. abook.alt um
    Starte TB neu und probiere es jetzt mit einigen Pseudoadressen.
    Wenn es dann geht, kannst Du flgds. tun: aktiviere Deine abook.alt wieder durch Umbenennen in abook.mab, behalte aber eine Kopie davon. :wink:
    Kopiere alle Adressen in "gesammelte Adressen" (im Profil "History.mab"), beende TB, lösche dann die abook.mab und starte TB und kopiere die Adressen aus dem gesammelten wieder ins persönliche A.buch
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...