Symbole für Trademark, Copyright

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Majenka,


    Deinen anderem Thread und Postings entnehme ich mal, dass Dein Anliegen unter anderem im Hinblick auf Signaturen und Geschäftsbriefe zu sehen ist.
    Vermutlich willst Du den neuen Gesetzten zur Kennzeichnung jeglichen Schriftwechsels durch Geschäftsleute Genüge tun?
    Dann würde ich den Einsatz von HTML und/oder Sonderzeichen nicht empfehlen.
    Du wirst irgendwann irgendwo irgendeinem findigen und auf Abmahnungen spezialisierten Anwalt auffallen, der weiß, dass die Maßgaben unabhängig von den Hard-/Softwarebedingungen auf jedem Standardrechner/Mailclient den Anforderungen entsprechen müssen.
    Deshalb ist meine Geschäftspost ReinText basierend.


    BTW: Ich lese grundsätzlich nur Reintext-Nachrichten und versende auch nur so. HTML ist mir trotz Sicherheitssoftware einfach einerseits ein zu großes Risiko, andererseits sehe ich auch nicht ein, durch nachladende Grafiken usw. dem Absender mehr als notwendig preiszugeben oder ständig auf der Hut vor solchen Machenschaften sein zu müssen. Mit ReinText lebe ich da stressfrei(er)

  • Danke, rum, für die schnelle Antwort.
    Du hast Recht, ich möchte meine Geschäfts-Mail etwas ansprechender gestalten.
    Ich bin erst vor kurzem von Outlook zu TB gewechselt, nicht zuletzt aus Performance-Gründen - und dazu gehört offenbar auch, sich an ReinText zu gewöhnen, wie es mir die eingefleischten TB-Fans immer wieder raten. ;-)