1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antw./Weiterleiten/Verfassen plötzlich nicht mehr möglich

  • SSilence
  • 26. März 2007 um 21:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SSilence
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 21:53
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich hab immer wieder das Problem das ich mit Thunderbird plötzlich keine Emails mehr verfassen kann. Das Fenster für die Eingabe wird geöffnet, allerdings werden die Felder nicht vorbefüllt (beim Antworten) und ich kann dort auch keine Eingaben machen (siehe Bild):

    Externer Inhalt img523.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Deaktiveren aller Erweiterungen hat nichts gebracht.

    Verwende Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) auf Windows XP Prof SP2. Das Problem bestand unter Version 1.5.0.9 auch schon.

    Hat da jemand eine Idee oder das selbe Problem. Hab schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Bin um Hilfe dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Tobi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2007 um 00:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Es muss ja nicht eine Erweiterung sein.
    Kannst du in einem neuen Profil den Fehler reproduzieren?
    Gruß

  • SSilence
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 10:14
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum.
    Es muss ja nicht eine Erweiterung sein.
    Kannst du in einem neuen Profil den Fehler reproduzieren?
    Gruß

    Ich hab das Problem auch an einem zweiten Rechner, mit einem komplett anderem Profil (aber auch unter Win XP SP2). Ich bin schon am suchen ob es vielleicht eine Wechselwirkung mit einem anderem Programm ist.

    Danke für die Antwort!!
    Tobi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2007 um 10:31
    • #4

    Hallo,
    also mit neuem Profil meinte ich kein anderes Profil, sondern ein absolut jungfräuliches mit ein paar Konten, die nicht importiert wurden.
    Dann hättest du tatsächlich die Gewissheit, dass ein anderes Programm die Ursache sein könnte.
    Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB Profil abscannen?
    Gruß

  • SSilence
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 17:18
    • #5

    Hab das gleiche Problem auf einen zweiten System, wobei ich das unabhängig von meinem Rechner hier installiert habe (d.h. kein Import oder ähnliches). Die Auswahl an Software ist allerdings sehr ähnlich. Zuerst hab ich auf Zonealarm getippt (das Deaktivieren des Basic Mail Schutz hat leider kein Erfolg gebracht).

    Virenscanner und Firewall haben sonst keine Funktion zum Scannen oder Filtern des Email Verkehrs. Wobei diese ja beim neuen Verfassen noch nicht aktiv sind.

    Hab irgendwie keine Idee mehr :(

    Gruß
    Tobi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2007 um 20:16
    • #6

    Du schreibst ja selbst, dass das Problem schon in der Vorgängerversion bestand. Da bei einem Update oder einer Neuinstallation der Profilordner aber unangetastet bleibt, kann der Grund des Fehlers nur im Profil liegen oder am Profil werkelnde Hintergrundprogramme.
    Solange du aber nur testweise kein neues Profil erstellst, bleibt der Beweis für die Schuld/Unschuld des Profils weiterhin im Unklaren.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™