Help !

  • Hallo ihr !


    Ich bin neu hier im Fourm :D


    Also, ich nutze Thunderbird eigentlich schon ewig und 3 Tage... nur leider hat meine Platte den Geist auf gegeben :cry: und ich musst alles auf ner neuen installieren.


    Das hat auch mit Thunderbird funktioniert... einen ganzen Tag lang :cry: :cry:


    Jetzt hab ich mich hier schon n bisschen durchs Forum gewühlt und auch einige Links ausprobiert.


    Neu installiert... deinstalliert... usw. Aber nix tut sich.


    Ich krieg dauernd die Meldung


    thunderbird.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
    Starten Sie das Programm neu.


    Ja, auch das hab ich mehr als nur 1 mal probiert. Leider immernoch ohne Erfolg.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab mich so an Thunderbird gewöhnt und möchte es eigentlich nicht missen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Violess

  • Schon einmal versucht, die alte Profilleiche unter %appdata%/Thunderbird zu löschen und dann Thunderbird zu starten?

  • Also wenn ich ehrlich sein soll: Nein, das hab ich noch nicht probiert...


    Das Dumme ist nur *Kopfkratz* Wo genau soll ich das machen, bzw. wo finde ich die Leiche?


    Ich habs nich so mit dem Technischen.... bin froh, wenn alles funktioniert und krieg ne mittlere Krise wenns mal nicht so ist..


    Sorry :oops:

  • Start - ausführen. Dort %appdata% eingeben und mit enter bestätigen. Dort den Ordner Thunderbird löschen. Nun Thunderbird starten - und mit Glück läuft nun alles und du kannst ein neues Profil einrichten :)