1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden des Passwortes

  • Haka
  • 27. März 2007 um 12:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Haka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 27. März 2007 um 12:47
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute Thunderbird 1.5.0.10 installiert. Beim ersten Aufruf versuchte er - nach Eingabe meines Passwortes - Verbindung zu meinem Postfach bei Web.de herzustellen.
    Dies misslang und es kam die Meldung:
    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mailserver pop3.web.de antwortete: Benutzer oder Kennwort falsch.

    Woran liegts?
    Zuvor hatte er eine Zeitüberschreitung gemeldet. Durch Neukonfiguration der Firewall war diese Meldung jedoch weg.
    Gruß Hendrik

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 27. März 2007 um 13:11
    • #2

    hi!
    anmeldedatum 25.01.2006 und die suchfunktion links noch nicht gefunden?
    zu dem thema gibts tonnen an material.

  • Haka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 27. März 2007 um 14:07
    • #3

    Sehr aufschlussreich! Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2007 um 23:14
    • #4

    Aufschlussreich genug.
    Denn das würdest du u.a. finden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+web
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+web
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+web

    Das ganze hat mal gerade 20 Sekunden gedauert.

    Gruß

  • Beatus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 15:06
    • #5

    Ich versuche von Outlook auf Thunderbird umzusteigen, habe eine Woche lang probiert. Mails empfangen geht ohne Probleme. Aber:
    Ich kann keine Mails abschicken. Jedesmal verlangt er mir immer wieder das Passwort für meine Mailbox beim Provider, aber er will es nicht anerkennen. Ich greife über POP3 zu, für ausgehende Mails über den Server SMTP. Sunrise verlangt einen authorisierten Zugriff, den ich im Outlook konfigurieren kann, da klappts prima.
    Mein System: XP prof. SP2. Internet Provider über WLL Alvarion IDU.

    Ich habe diesen ganzen Thread durchgelesen, alles Empfolene versucht, vergeblich.
    Ich komme zum Schluss, dass TB hier ein seriöses Softwareproblem hat. :roll:
    :?:Besteht Hoffnung auf eine Lösung?
    PS: ich verwende die französische Version TB wie auch XP.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2007 um 15:48
    • #6

    Hallo und willkommen im Forum.
    Wäre besser gewesen, einen neuen Thread zu starten, denn die Problematik liegt vermutlich woanders und es werden jetzt alle Threadteilnehmer benachrichtigt, obwohl es sie gar nicht betrifft.

    Du hast nachdem Erstellen des SMTP-Servers diesen dem Posteingangsserver bzw. dem Konto explizit zugeordnet?
    Du hast außerdem im SMTP-Server Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten, dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
    Und die Verschlüsselung auf "Nie" gesetzt?
    Wenn du das alles richtig gemacht hast und es nicht geht, mache bitte einen Telnetbefehl.
    Wie das steht hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Du hast evtl. Virenscanner/Firewall vom Abscannen des TB-Profils ausgenommen?
    Gruß

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™