Nachrichten senden nicht möglich

  • Hallo!
    Ich habe Thunderbird neulich installiert und alle Daten aus Outlook Express
    übernommen. Nachrichten vom Server abholen kann ich. Beim ersten mal musste ich mein Passwort eingeben und dann ging es. Beim Senden verlangt er auch ein Passwort, nimmt meines aber nicht an! Wer kann mir helfen?

  • Hallo Moni,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich kann Dir keiner so richtig helfen, solange Du uns nicht verrätst, bei welchem Provider Du bist und was Du wo eingegeben hast.
    Prüf in Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten den Postausgangsserver und vergleiche mal mit dieser Liste
    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php

  • Hallo!
    Mein Provider ist freenet.de. Ich musste auch nichts eingeben, weil Thunderbird alle Einstellungen und Daten aus Outlook Express übernommen hat. Ich verstehe es nicht. Es müsste doch fürs Empfangen und Senden das gleiche Passwort sein? Wer kann mir helfen?

  • Hallo Moni,

    Zitat

    weil Thunderbird alle Einstellungen und Daten aus Outlook Express übernommen hat


    das mit dem übernehmen der Daten geht häufig schief.
    Am sinnvollsten ist es, den Postausgangsserver noch einmal per Hand selber einzugeben.
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Das Passwort für Senden/Empfangen ist im Regelfall gleich und es wird dann beim ersten Versuch zu senden abgefragt.

  • Hallo rum!
    Das hatte ich auch schon gemacht, und hat wieder nicht funktioniert. Dann habe ich selbst in den Einstellungen rumgefuhrwerkt, und siehe da, plötzlich geht es! Vielen Dank für deine Hilfe!
    Moni