Schritt für Schritt - Mail Import von Vista?

  • Hallo,
    Ich weiss zwar nicht ob es möglich ist (da Ich bis jetzt noch nichts darüber finden konnte), würde aber gerne auf THUNDERBIRD für meine Emails umsteigen. Leider habe Ich Dutzende von Ordnern mit, über die Jahre hinweg, Hunderten von Emails. Mein Betriebssystem ist WinVista Ultimate mit Windows Mail für alle meine Email Nachrichten.


    Wäre es möglich das jemand Schritt für Schritt in "Normalsprache" erklärt wie man Emails von Windows Mail in Thunderbird importieren kann? Ein Beitrag im Forum meinte das es automatisch wie bei Outlook Express funktionieren würde, aber das ist Quatsch. Und wenn es zur Zeit noch nicht möglich ist die Mails von WinVista bzw. Windows Mail zu importieren, kann jemand vielleicht die Frage beantworten, ob man sich bei Thunderbird schon mit diesem Thema beschäftigt? Danke.

  • Hallo clicksystem, willkommen im Forum.


    Laut Forensuche hatten wir diese Anfrage schon einmal, allerdings gab es keine Lösung.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25872


    Im englischsprachigen MozillZine-Forum gibt es einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch dort scheint man noch zu experimentieren.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=528976
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=531654
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=524225


    "clicksystem" schrieb:

    Und wenn es zur Zeit noch nicht möglich ist die Mails von WinVista bzw. Windows Mail zu importieren, kann jemand vielleicht die Frage beantworten, ob man sich bei Thunderbird schon mit diesem Thema beschäftigt?


    Diese Funktion wird mit Sicherheit kommen, schließlich ist die Integration in Vista einer der Hauptpunkte des "Community Test Day" am kommenden Wochenende. Es stellt sich nur die Frage wie umfangreich die Änderungen sind die MS in Windows Mail gegenüber OE vorgenommen hat und wie aufwändig die neue Importfunktion wird.


    Gruß
    Werner

  • Habe ich das recht verstanden, dass Microsoft nun Outlook und Outlook Express durch ein neues Programm "Windows Mail" ersetzt? Und das bringt keine Probleme für nur Reintext-Empfänger und-Sender?


    Da ich nicht beabsichtige, meinen mir völlig genügenden Computer (aber nicht Vista-geeignet) zu ersetzen, habe ich mich mit Vista überhaupt nicht auseinandergesetzt.

  • Na ja, das Windows Mail ist doch auch nur ein OE mit einem anderen Namen.
    Ich glaub im Hintergrund werkelt sogar der gleiche Prozessname... :lol:


    Da nun auch Kalenderfunktionen dabei sind, hat man dem Kind einfach nur einen neuen Namen gegeben.


    Kann das aber leider nicht mehr verifizieren - Meine Testinstallation lief damals nur ein paar Stunden (Bis ich eine Hercules-Soundkarte installieren wollte - dann wollte die Beta (Ich glaub das war die RC2) nicht mehr.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro