Profiles verschwunden

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mein Thunderbird von einem auf den anderen PC einrichten, bzw. auf mein Notebook.
    Ich habe früher schonmal Profile getauscht, ist kein Problem gewesen. Auf meinem Quell-PC ist auch noch alles zu finden. Jetzt aber finde ich meine Profildateien im Notebook nicht mehr. Unter D&E bei dem entsprechenden Benutzer (BS XP) finde ich im Explorer nur die englische Ordner-Bezeichnung Application Data, obwohl ansonsten alle Angaben in Deutsch sind, und zum Thunderbird finde ich dort gar nichts. Wenn ich über "Datei suchen" gehe, listet er mir alles korrekt auf, als wäre das Profil am besagten Ort in D&E abgelegt. Im Explorer habe ich aber absolut keinen Zugriff darauf.


    Weiss jemand wie ich mein Profil nun austauschen kann? Wie gesagt - im Explorer ist schon "C:\Dokumente&Einstellungen\Nutzer1\Anwendungsdaten" nicht zu finden......


    Gruss
    Werner

  • Hallo Werner,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich hast Du nicht daran gedacht, dass der Pfad

    Zitat

    "C:\Dokumente&Einstellungen\Nutzer1\Anwendungsdaten"

    versteckt ist?
    Ordneroptionen im Explorer unter Extras, Ansicht und dort den Haken bei Versteckte Ordner anzeigen...
    Oder %appdata%\thunderbird in die Adresszeile des Explorers eingeben

  • Hallo rum,


    ich versinke jetzt besser im Boden......manchmal sieht man tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht......


    Danke für dern schnellen Tip!!


    Gruss
    Werner

  • @wernet,
    allerdings sollte auch die Suchfunktion modifiziert werden.
    Hier steht alles bebildert beschrieben.
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
    Man sollte das nach einer Neuinstallation im eigenen Interesse immer sofort ändern, sonst ist der Computer nicht sicher, weil du Viren nicht erkennen kannst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw