E-Mail senden

  • Hallo Leute
    ich bin bei AOL habe dort eine Flat. Benutze aber die Software nicht. Möchte aber jetzt mit Thunderbird E-Mails verschicken. Habe mein Konto als imap eingerichtet. Bekomme immer eine fehlermeldung das das senden der E-Mail fehlgeschlagen sei. Kann mir bitte jemand helfen ich weis nicht mehr weiter.


    Gruß Merlin71

  • Hallo und willkommen Merlin71,


    ergänzend zu allblue: AOL will beim Postausgangsserver manchmal den Port 587 statt 25

  • Hi
    das mit dem senden klappt. Hab den Port auf 587 gstellt. Danke noch. Ich hab da aber noch ein probem. Wnn die E-Mail verschickt wurde wird sie ja in den Ordner Sent Items kopiert und das klappt bei mir nicht. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen.


    Grüß Merlin71

  • ich nehme an, Du hast den Link nicht gesehen:

    "muzel" schrieb:

    Noch ein Nachtrag: Kann es sein, daß AOL die Mails (auch) in "sent items" speichert, egal, was du einstellst? Deshalb hatte ich gefragt, ob AOL...
    http://members.aol.com/adamkb/aol/mailfaq/imap/
    "AOL will automatically place a sent message in the Sent Items directory, and you will get an error of your IMAP email client tries to do it -- so it's best to configure your IMAP email client to store sent messages in the local Sent folder (if at all)."
    Gruß, m.


    Will heißen: AOL legt grundsätzlich von jeder Mail die über Deinen SMTP Zugang versendet wird, eine Kopie in den Sent Ordner.


    Hmm, ich frag mich jetzt, was passiert denn dann eigentlich mit dem Sent-Ordner, wenn so ein Trojaner Deinen Zugang mißbraucht :twisted:

  • Hi
    klappt alles so wie ich es gern hätte. Danke für eure hilfe. :lol: 8) :lol:


    Gruß Merlin71