Gesamtanzahl der Mails steigt trotz leerem Posteingang

  • Obwohl der Posteingang leer ist, wird unten rechts bei der Gesamtanzahl der Mails eine Zahl angezeigt, die nach jeden Abruf des E-Mail-Kontos um 1 ansteigt. Weiterhin habe ich das Problem, dass der früher in wenigen Sekunden erfolgte Abruf jetzt Minuten dauert. Dabei kommt es teilweise zum Programmabsturz. Die Darstellung der Ordner Gesendet bzw. Papierkorb dauert ebenfalls sehr lange bzw. klappt teilweise überhaupt nicht mehr. Es erscheint in der "Fußzeile" (ich weiß nicht, wie das korrekt heißt) dann die Meldung "Übereinstimmung nicht gefunden." Veränderungen an der Hard- und Software hat es seit längerer Zeit nicht gegeben. Ich arbeite mit Windows XP, als Virenscanner habe ich avast! installiert. Ich habe die aktuelle Version von TB installiert. Was kann ich tun, um das Programm wieder zur alten Geschwindigkeit zu bringen? Besten Dank für fachkundige Hilfe.

  • Hallo Anwalt,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zuerst mal hier lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php
    Ganz wichtig ist der Abschnitt mit dem Virenscanner. Super-Anleitungen dazu findet man bei unserem User Toolman im Board http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hallo Anwalt,


    na ja, Avast steht ganz oben auf meiner Agenda, aber bislang gibt es noch keine Anleitung für diesen Scanner. Ich denke aber, das sich das noch diese Woche ändert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro