1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesamtanzahl der Mails steigt trotz leerem Posteingang

  • Anwalt
  • 28. März 2007 um 17:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anwalt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 17:24
    • #1

    Obwohl der Posteingang leer ist, wird unten rechts bei der Gesamtanzahl der Mails eine Zahl angezeigt, die nach jeden Abruf des E-Mail-Kontos um 1 ansteigt. Weiterhin habe ich das Problem, dass der früher in wenigen Sekunden erfolgte Abruf jetzt Minuten dauert. Dabei kommt es teilweise zum Programmabsturz. Die Darstellung der Ordner Gesendet bzw. Papierkorb dauert ebenfalls sehr lange bzw. klappt teilweise überhaupt nicht mehr. Es erscheint in der "Fußzeile" (ich weiß nicht, wie das korrekt heißt) dann die Meldung "Übereinstimmung nicht gefunden." Veränderungen an der Hard- und Software hat es seit längerer Zeit nicht gegeben. Ich arbeite mit Windows XP, als Virenscanner habe ich avast! installiert. Ich habe die aktuelle Version von TB installiert. Was kann ich tun, um das Programm wieder zur alten Geschwindigkeit zu bringen? Besten Dank für fachkundige Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 17:27
    • #2

    Hallo Anwalt,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zuerst mal hier lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
    Ganz wichtig ist der Abschnitt mit dem Virenscanner. Super-Anleitungen dazu findet man bei unserem User Toolman im Board http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. März 2007 um 08:44
    • #3

    Hallo Anwalt,

    na ja, Avast steht ganz oben auf meiner Agenda, aber bislang gibt es noch keine Anleitung für diesen Scanner. Ich denke aber, das sich das noch diese Woche ändert.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2007 um 19:27
    • #4

    OK, habe mein Wort gehalten... :lol:

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=333

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™