1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nachrichten im entwürfe-ordner mutieren, anderer hintergrund

  • trinep
  • 28. März 2007 um 20:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 21. November 2007 um 14:38
    • #21

    Hallo zusammen,
    ich bin das Problem leider immernoch nicht los, es hat nichts mit den Extensions zu tun, in einem neuen Profil tritt der Fehler zwar nicht auf, aber selbst wenn alle Extensions deinstalliert sind tritt der Fehler in meinem Arbeits-Profil auf. Da ich dort an die 17 tsd Mails habe (der gesamte Ordner hat 4 gb) kann ich es nicht mal eben kurz verwerfen, selbst wenn ein neues Profil - klar - tadellos arbeitet. Wo könnten denn noch Fehler liegen ? in den Konteneinstellungen ist alles standartmässig (html) eingestellt..

    Danke, Sebastian
    ps. anbei ein screenshot, im hintergrund wird die mail im vorlagen ordner sogar noch korrekt angezeigt, erst beim hochklicken mutiert sie..

    Externer Inhalt www.globetreter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2007 um 17:54
    • #22

    Hallo,
    du hast eine Negativprobe gemacht. Die gelingt oft nicht, weil Reste von alten Add-ons als Verweis in den Dateien hängen bleiben. Das liegt an den Add-ons nicht an TB.
    Es wäre besser, du macht eine Positivprobe, indem du in einem neuen frischen Profil die Add-ons einzeln installierst und jeweils dazu Tests machst.
    Vergiss auch nicht, dass manche Themes dumme Auswirkungen auf das Funktionen von TB haben.
    Gruß

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 21. November 2007 um 17:57
    • #23

    Hallo!
    nene, das hatte ich schon gemacht, es geht, wenn ich ein neues Profil anlege. aber wenn ich dann meinen 4gb Profilordner kopiere, um meine Mails nicht zu verlieren, migriere ich damit nicht auch das (alte) Problem ?
    Danke, Sebastian

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2007 um 22:09
    • #24

    Und was ergab die Positivprobe?
    So findest du zumindest die Ursache und könntest gezielt dagegen etwas unternehmen.
    Die saubere Lösung ist aber auf jeden Fall ein frisches Profil ohne die Fehlerursache.
    Gruß

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 22. November 2007 um 13:21
    • #25

    hat geklappt!
    ich habe den 4 gb ordner mit den Mails in ein neues verzeichnis kopiert, beim profilmanager, nacher den konten- uind allgemeinen Einstellungen diesen neuen ordner angegeben, auf 4/5 meiner alten Erweiterungen verzichtet und jetzt habe ich meine alten Mails und alles geht. Danke also dafür!
    Was schade ist, dass es zu mühsam ist, zu gucken welche von den Erweiterung, die ich vorher drin hatte den Fehler verursacht hat...

    Gruß, Sebastian

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 22. November 2007 um 14:39
    • #26

    mist, und schon taucht ein Ähnliches Problem auf:

    Die Vorlagen funktionieren zwar, wenn ich aber länger als 30 Sek brauche eine Vorlage zu ändern bevor ich sie abschicke, kommt folgende Fehlermeldung und ich kann das ganz abbrechen und muss mich beeilen.

    Externer Inhalt www.globetreter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war wohl die automatische Speicherung, ich war gerade am tippen..
    Das kann´s doch nicht sein, oder ?!
    Ich habe den neusten TB, nur vier sprachen und das dateconfig addon zusätzlich installiert..
    win xp, alles standard

    Für alle Hilfe offen, Danke, Sebastian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™