nachrichten im entwürfe-ordner mutieren, anderer hintergrund

  • Hallo!


    ich hab seit einiger zeit das problem, dass meine nachrichten im entwürfe-ordner mutieren.
    ich mache eine html-nachricht mit bildern + z.B. hellbauem hintergrund. wenn ich sie dann in entwürfe speichere, sehen sie in der vorschau auch noch genauso aus wie gemacht,
    wenn ich sie dann aber wieder öffne um sie erneut zu bearbeiten ist der hintergrund in einer anderen farbe,
    und bei den grafiken wird nur noch der alternative-anzeigen-text angezeigt...


    hat BITTE BITTE jmd eine Idee woran das liegen kann??? :shock:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, bei den ersten 2 Optionen, stehen da bei dir Haken?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schicke mal diese Mail an dich selbst. Kommt sie falsch bei dir an?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • wenn ich mails an mich selbst schicke kommen die richtig an. nur wenn ich sie einmal in entwürfe gespeichert habe werden sie so komisch (obwohl sie in der vorschau ja immer noch aussehen wie vorher)
    und ich kann sie aus dem entwürfe-ordner auch nicht mehr verschicken, weil er der meinung ist, "es gab fehler beim anhängen von . /drafts " bla bla "haben Sie ausreichende zugriffsrechte für das senden..."

  • Könntest du bitte mal die genaue Fehlermeldung posten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "es gab einen fehler beim anhängen von . bitte überpüfen sie, ob sie ausreichende zugriffsrechte auf die datei besitzen."


    je nach dem um welche mail es sich handelt, steht da statt dem "." auch "drafts" oder "xxx.gif"


    wenn ich die mail komplett mit "ctrl + c" kopiere und in eine neue einfüge kann ich die email auch nicht mehr in entwürfe speichern...


    und an dieser stelle schon mal VIELEN DANK für das nette + prompte antworten!!! :D

  • Hallo,
    erstelle mal bitte testweise ein neues Profil, ein Konto reicht dort und probiere es von dort aus.
    Welche Erweiterungen hast du?
    Scannen Virentools/Firewalls das TB-Profil ab?
    Könntest du mit mal eine solche Mail zuschicken an meine Mailadresse?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • von anderen Konten/Profilen funktioniert es auch nicht, eine beispielmail hab ich dir geschickt - hattest wahrscheinlich was zu lachen :wink:
    ja auf dem pc sind noch zone alarm und antivir...
    überlege ob ich einfach mails + kontakte exportiere + nochmal alles neu installliere... ? wer weiß wer da wo was (r)umgestellt hat...
    oder meinst du das bringt nix?
    LG

  • Hallo


    Wollte mal nachfragen ob sich zu diesem Thema mittlerweile was ergeben hat.
    Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme.


    Gruß
    Dieter

  • nee, leider noch nicht...
    hab dann keine antwort mehr erhalten...
    wollte dann die emails exportieren + TB nochmal neu installieren, aber das smart save tool ist ja auch nicht 100%ig, also ömmeln wir auch noch mit dem problem rum..
    also falls du was rausfindest.... :wink: *her damit*

  • Hallo,
    ich kämpfe mit dem gleichen Problem, andere Farbe beim Hintergrund, Fehlermeldung "Zugriffsrechte" beim speichern von Entwürfen und Vorlagen.
    Hatte schon angenommen das es daran liegt das ich auf 2.0 geupdatet habe, aber wie ich hier gelesen habe ist das Problem scheinbar schon älter...
    Wer kann den nun weiterhelfen?


    Gruß Jimmy

  • also bei uns ist das auch mit den versionen vorher aufgetaucht + besteht weiterhin mit 2.0.0.6 ...

  • ach ja und inzwischen kann ich gar keine eingefügten bilder mehr verschicken, also ich kann sie in den entwurf einfügen, aber der empfänger kriegt sie nicht, da ist dann einfach nichts.
    und wenn ich das ganze mit copy paste in ne neue mail kopiere, oder als neu versenden mache, dann hab ich da wo ein bild sein sollte nur noch die leeren kästchen mit rotem punkt, oder den alternativ-text...


    hat jmd von euch schon mal neuinstalliert? + wenn ja hat sich was geändert?

  • ja ist echt ätzend mit TB. Will ja nicht unken, aber OE hat da NIEEEEEE Probleme gemacht. Ich kriege es auch nicht hin. Ne tolle Bildermail vorbereitet, in Entwürfe gespeichert und alles kaputt. Das Format zerhackt, gelber Hintergrund, alle jpges (mit verweis auf ein template problem) zu kleinen "x" verschwunden..
    weiss hier echt keiner rat ?!
    bei mir, tb 2.006 , ja, sind die oben gewünschten Häckchen an!
    Ciau Seba

  • Hallo,

    Zitat

    Ne tolle Bildermail vorbereitet


    Wo hast du sie vorbereitet in TB selbst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist:
    erstelle ein neues Profil und überprüfe dort das Verhalten.
    Der Fehler tritt bei mir natürlich nicht auf, und trat auch nie auf.


    Ach noch etwas:
    ich mag es nicht, wenn hier nur mit "ja!!" geantwortet wird.
    Wer hier zu frech auftritt, dem antworte ich einfach nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    mit einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf. Ok. dann liegt es wohl an einer meiner extensions oder so, nicht ?! Werde die mal rauspopeln und gucken, ob#s besser geht.
    Danke, Sebastian