Signatur

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin alle zusammen!


    Wer kann mir helfen? Ich suche folgende Funktion in Thunderbird:


    Ich möche das bei jeder mail die ich verschike am ende eine vorher festgelegeten text stehen haben (Firmenname etc. ) unter outlook konnte man das unter signatur machen. Bei Thunderbird finde ich diese Funktion einfach nicht. Wichtig ist für mich das dieser Text automatisch eingefügt wird ich möchte das nicht immer per hand machen.



    Vielen dank für die Hilfe
    MfG
    Stefan

  • Hallo Stefan, willkommen im Forum.


    Ein gelungener Einstand war das nicht gerade, die Forensuche listet 290 Treffer zum Thema "Signatur" (da wird dein Beitrag allerdings mitgezählt). :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hallo Stefan und willkommen im Forum;


    diese Funktion gibt es auch im TB und heißt sogar so. :-)
    Du findest den entsprechenden Haken in den Konteneinstellungen unter Extras - Konten. Allerdings grift der TB auf eine bereits erstellte Datei zurück und bietet nicht die Möglichkeit die Signatur direkt im TB zu erstellen.


    Wenn Du also eine Signatur haben möchtest, nutze einen Texteditor und erstelle Dir eine Signatur. Diese "verlinkst" Du danach nur noch im TB.


    In der Dokumentation solltest darüber auch was finden können. ->Signatur



    Gruß