Mails verschwinden in anderem Konto

  • Hallo zusammen,
    warum werden mails in zwei Konten geschickt obwohl diese verschiedene Namen haben? (zb.Nachricht an konto a taucht in konto b auf wird aber nicht in Konto a angezeigt?)
    HAbe ich Einstellungen falsch?
    Oder hat das was mit t-com zu tum?????


    Gruß


    :(:(

  • Hallo Bugsier,


    das kann was mit falschen Einstellungen zu tun haben (Kontendaten dem falschen Konto zugeordnet),
    das kann daran liegen, dass Du nicht zwei Konten (Postfächer) hast, sondern nur ein Konto mit einer Aliasadresse
    Am einfachsten ist doch: schicke Dir eine Testmail mit Betreff:Kto a an Konto a und eine Mail mit Betreff: Kto b an Konto b
    Gehe dann in Webmail und kontrolliere dort und danach rufe mit TB ab und guck, was dann wo ankommt.
    Und wenn dann alles quer ist, dann melde Dich mit einer genauen Angabe, also z.B. Mail a in a, Mail b auch in a, B ist leer oder so...

  • Ich finde den Fehler nicht!Warum verschwinden Mails die an meine E -Mail Adresse gerichtet sind ganz ,landen bei meinen Sohn im Ordner oder sogar im Lokalen Ordner?
    Ich habe diese Probleme erst seit dem letzten Update .
    Folgendes habe ich gemacht :
    Meinem Sohn habe ich ein Konto angemeldet doch dort kommen garkeine Mails an,nur die die ich von meinem Konto aus sende und nicht die zb. von Schulfreunden gesendet werden.
    Einstellungen falsch oder was??


    Bitte um Hilfe



    Danke


    Bugsier

  • Hallo Bugsier;


    Zitat

    Meinem Sohn habe ich ein Konto angemeldet doch dort kommen garkeine Mails an,nur die die ich von meinem Konto aus sende und nicht die zb. von Schulfreunden gesendet werden.
    Einstellungen falsch oder was??


    Auch wenn Du auf der Webseite Deines Anbieters guckst?


    Gruß

  • Hallo zusammen.
    Genau das gleiche Problem habe ich auch, nachdem ich heute mein Profil übersiedelt habe. Meine mails kommen bei meiner Frau an, ihre mails aber richtig bei ihr. In beiden Konten steht "Ablegen in lokalen Ordner"


    Wie landen meine mails wieder bei mir?


    Danke, Christian

  • Hallo ihr beiden;


    es ist schwer zu helfen, wenn kaum Angaben gemacht werden.
    Es ist wichtig zu wissen was bei folgenden Szenarien passiert:

    a) Von Konto 1 wird eine Mail an Konto 1 geschickt. - Kommt sie beim Webmail auch bei Konto 1 an? Wenn ja, auch im TB?
    b) Von Konto 2 wird eine Mail an Konto 1 geschickt. - Kommt sie beim Webmail auch bei Konto 1 an? Wenn ja, auch im TB?
    c) Analog zu A), aber mit Konto 2.
    d) Analog zu b), aber die Richtung tauschen.
    e) Eine Mail wird von einem anderem Anbieter an Konto 1 geschickt. - Wie sieht es bei Webmail aus, wie beim TB?
    f) Selbiges wie bei e) aber mit Konto 2?


    Außerdem, wären noch folgende Informationen interessant:
    - Ist Konto 2 ein Alias von Konto 1, also eine "Unteradresse"?
    - Wenn ja, ist Konto 2 als seperates Konto angelegt oder als Aliaskonto?
    - Ist jedem Konto ein eigener Ausgangsserver zu geordnet, wenn ja welcher?
    - Wird ein Globaler Posteingang genutzt?


    Und wo ich meine Fragen immer wieder durchlese....könnte es sein, das eine Weiterleitung von dem einen Konto auf das andere geschaltet wurde?


    Gruß

  • Hallo Crabbe, danke für deine Hilfe.
    Am einfachsten beschreibe ich mal mein Profil. Unter meinem user (mit XP) gibt es unter ....Einstellungen dokus/.../Anwendungsdaten/Thundernird/profiles/8xyblabla.... local folders
    Darunter noch zwei Ordner a.sbd und b.sbd - a bin ich:-)
    In meinen Einstellungen habe ich den Speicherort auf local folders gestelt, somit sehe ich a und b, kann also mails zu m Ordner meiner Frau nach b schieben. Bei meiner Frau ist nur auf b.sbd eingestellt, sie sieht also nur mails für b.
    Früher war es so: mails für a kamen in den globalen Eingang, ich habe sie dann nach a verschoben, mails für b kamen gleich bei b an.
    Jetz kommt alles bei b an.
    Ich habe mir geholfen, indem ich meine Einstellungen kurz auf a.sbd geändert habe, Thunderbird gestartet - natürlich war der Ordner für b nicht mehr zu sehen. Dann habe ich wieder auf local folders umgestellt und jetzt kommt a zu a und b zu b - in den globalen Eingang kommt nichts mehr. mit einem Plugin habe ich nun als Startordner Eingang a festgelegt - was will ich mehr.
    Danke nochmals für deine Hilfe, Gruß Christian