[gelöst] Übernahme Maildateien aus O und OE

• Hi,

wie es aussieht (ich habs nicht getestet, siehe unten ...) können wir wohl das immer wieder "gern gesehene" Problem mit dem Import aus .pst-Dateien bei nicht installiertem outlook endlich vergessen:
    ==> http://www.pcwelt.de/know-how/…re/email/75914/index.html

Tester und Erfahrungsberichte sind gern gesehen ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Guter Hinweis, danke.

Ich erlaube mir eine Ergänzung, nachdem ich den werbevollen ;) Artikel gelesen habe.

Für Outlook Express - Seite des Autors des Konverters:
    http://freenet-homepage.de/ukrebs/german/dbxconv.html

Dass die Konvertierung tatsächlich auch bei nicht installiertem Outlook Express funktioniert, würde auch ich gern mal hier bestätigt hören.

• Wie schon geschrieben, ich kann und will es nicht testen.
    Aber - vielleicht kannst du dich erinnern - ich habe vor vielen Monaten mal einem Test mit dem Linux-Tool gemacht. Und es hat geklappt. Und Auskuck habe ich mit Sicherheit nicht auf meiner Kiste :-)
    Ich vermute (wieder) mal, dass jemand das Linux-Tool nach Windows portiert hat. Warum auch nicht.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• "Peter_Lehmann" schrieb:

Wie schon geschrieben, ich kann und will es nicht testen.

Naja, ich auch nicht e015.gif 

Zitat

Aber - vielleicht kannst du dich erinnern - ich habe vor vielen Monaten mal einem Test mit dem Linux-Tool gemacht. Und es hat geklappt.

Ja, im Gegensatz zu einigen anderen Dingen hier (Hallo Werner ;)) kann ich mich tatsächlich daran erinnern.

Ob man den Thread hier als "Wichtig" oben anpinnen sollte?