[gelöst] Übernahme Maildateien aus O und OE

    Hi,


    wie es aussieht (ich habs nicht getestet, siehe unten ...) können wir wohl das immer wieder "gern gesehene" Problem mit dem Import aus .pst-Dateien bei nicht installiertem outlook endlich vergessen:
    ==> http://www.pcwelt.de/know-how/…re/email/75914/index.html


    Tester und Erfahrungsberichte sind gern gesehen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guter Hinweis, danke.


    Ich erlaube mir eine Ergänzung, nachdem ich den werbevollen ;) Artikel gelesen habe.


    Für Outlook Express - Seite des Autors des Konverters:
    http://freenet-homepage.de/ukrebs/german/dbxconv.html


    Dass die Konvertierung tatsächlich auch bei nicht installiertem Outlook Express funktioniert, würde auch ich gern mal hier bestätigt hören.

    Wie schon geschrieben, ich kann und will es nicht testen.
    Aber - vielleicht kannst du dich erinnern - ich habe vor vielen Monaten mal einem Test mit dem Linux-Tool gemacht. Und es hat geklappt. Und Auskuck habe ich mit Sicherheit nicht auf meiner Kiste :-)
    Ich vermute (wieder) mal, dass jemand das Linux-Tool nach Windows portiert hat. Warum auch nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Quote from "Peter_Lehmann"

    Wie schon geschrieben, ich kann und will es nicht testen.


    Naja, ich auch nicht


    Quote

    Aber - vielleicht kannst du dich erinnern - ich habe vor vielen Monaten mal einem Test mit dem Linux-Tool gemacht. Und es hat geklappt.


    Ja, im Gegensatz zu einigen anderen Dingen hier (Hallo Werner ;)) kann ich mich tatsächlich daran erinnern.


    Ob man den Thread hier als "Wichtig" oben anpinnen sollte?