Prozess Thunderbird.exe bleibt nach beenden im Taskmanager

    Hallo!
    Ich nutze Thunderbird auf meinen Laptop mit Windows XP SP 2.
    Leider habe ich seid geraumer Zeit das Problem das mit Thunderbird nach dem beenden ca 99 % der Systemleistung klaut und im Taskmanager verbleibt. Erst nach dem beenden des Prozesses läuft alles wieder normal.
    Woran liegt das?
    Bitte um Hilfe!
    Danke!
    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    vermute, dass dein Profil defekt ist.
    Erstelle testweise ein neues und kontrolliere, ob das Problem dort weiter besteht.
    Lies die Dokumentation zum Thema Profile und Virenscanner (siehe Graba).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw