Login

  • Leider kann ich nur auf der Startseite sehen, das jemand eingeloggt ist, aber nicht wer, da der Name der angemeldeten Person fehlt.


    Bitte korrigieren....

  • Zitat von "Mr. President"

    Bitte korrigieren....


    Wozu brauchst du denn so etwas?
    Hast du dich etwa mehr als einmal angemeldet?


    Das wäre dann allerdings verdächtig. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "Mr. President"

    Leider kann ich nur auf der Startseite sehen, das jemand eingeloggt ist, aber nicht wer, da der Name der angemeldeten Person fehlt.


    Bitte korrigieren....


    Die Betreiber werden sich schon was dabei gedacht, bzw. ihre Gründe haben ...

  • lies die phpbb-Doku, wenn du das wirklich wissen willst, bekommst du das auch in diesem Forum raus. Allerdings finde ich es gut, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht. Falls mein Forum mal etwas größer wird, schalte ich auch die Anzeige wer online ist, ab.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • @tolman
    Bin nicht so der Profi im Bereich Forumssoftware, deswegen wüsste ich gern warum Du das dann abschalten würdest?

  • Was nützt Dir eine Liste von hunderten von momentan eingeloggten Forumsbenutzer?

  • Zitat von "Marci77"

    deswegen wüsste ich gern warum Du das dann abschalten würdest?


    es soll schon vorgekommen sein dass einige Mitglieder durch massive PN's belästigt worden sind... Wenn man dann noch sehen kann, dass derjenige auf den man es "abgesehen" hat, online ist, wäre das nur ein weiterer Anreiz das PN - System zu missbrauchen.


    Und auch als Forumbetreiber hat man nur wenig Interesse daran, dass Probleme über PN's diskutiert werden. Die dort diskutierten Lösungen stehen ja niemanden sonst zur Verfügung. Normale Threads kann man dagegen über die Suchfunktion finden und sich so ggf. selbst helfen.


    OK, ich weis, dass liegt manchem hier fern (weswegen ich und einige andere im Forum die Clippings-Erweiterung im Firefox ausgiebig nutzen :lol: ) aber viele nutzen auch die Suchfunktion und finden so selbst eine Lösung für ihr Problem.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"


    ... aber viele nutzen auch die Suchfunktion und finden so selbst eine Lösung für ihr Problem.


    Und melden sich aus lauter Dankbarkeit nicht mal an... :evil:

  • Zitat von "Arran"

    Und melden sich aus lauter Dankbarkeit nicht mal an... Evil or Very Mad


    hmm... ist das jetzt so ein Drama? Dieses Forum hat aktuell 23292 Mitglieder.


    Ob da nun einer mehr oder weniger sich anmeldet ist glaub ich nicht wirklich wichtig... Wichtig ist, das diejenigen die etwas suchen schnell und unkompliziert eine Hilfe finden. Entweder von einem Mitglied oder selbst durch die Suche im Forum. Und dass man sich für die Suche nicht anmelden muss, ist ein Service, den es zwar nicht überall gibt, der aber sicher auch dazu beiträgt, das sich nur die anmelden, die bei der Suche erst mal nichts gefunden haben, oder zu einer Lösung beitragen wollen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro