Windows Crash

  • hi,


    jeder von euch was, dass thunderbird einen großteil seiner profiles in der hauptpartition des systems speichert. mir ist nun windows gecrasht, und ich konnte nix anderes machen , als das berühmte c:format, alle daten ginngen verloren.


    wie kann ich thunderbird dazu veranlassen, seine gesamte datenstruktur auf einer anderen partition als C: zu installieren?

  • Hallo Haremhab,


    also ich hätte meine Notfall-Boot-CD genommen und erst mal alles wegkopiert bevor ich formatiert hätte. Aber lassen wir das...


    guck mal auf meiner Seite, wie man das Profil da hin legt wo man es will:


    http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro


  • was ist das für eine Notfall-Boot-CD?

  • schon mal was von PE-Builder gehört? Damit hast du ein XP das komplett von CD bootet. Näheres kannst du dir hier ansehen: http://www.nu2.nu


    Es gibt auch andere Möglichkeiten... das bekannteste ist INSERT das ein Linux von CD bootet das speziell auf die Reinigung von Windows-Installationen und als Rettungssystem ausgelegt ist. Das fertige ISO-Image ist sofort lauffähig (im Gegensatz zum PE-Builder der erst mit einigem Aufwand angepasst werden muss) und nur ca. 60 MB groß.


    Insert gibt es hier:


    http://www.inside-security.de/INSERT.html


    wie der Absender ohne Anrede und Gruß!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • also das mit "Start >Ausführen>"%Programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager auf"


    funktioniert bei mir nicht. er findet das nicht.


    D:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p :roll:


    korrektur: habe - " - am anfang vergessen.

  • schon wieder ohne Anrede und Gruß - suche dir jemand anderen dafür!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ok, läuft prima. wie kann man nun ein bestehendes profil auf eine andere partition ziehen als C:?


    funktioniert dieser trick auch mit dem firefox?

  • "Haremhab" schrieb:

    ok, läuft prima. wie kann man nun ein bestehendes profil auf eine andere partition ziehen als C: ?


    funktioniert dieser trick auch mit dem firefox?


    ..ich denke mit copy &paste funktioniert das nicht, oder?

  • hi!
    schon wieder ohne Anrede und Gruß - suche dir jemand anderen dafür!
    du kapierst es nicht, oder?