Windows Crash

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • hi,


    jeder von euch was, dass thunderbird einen großteil seiner profiles in der hauptpartition des systems speichert. mir ist nun windows gecrasht, und ich konnte nix anderes machen , als das berühmte c:format, alle daten ginngen verloren.


    wie kann ich thunderbird dazu veranlassen, seine gesamte datenstruktur auf einer anderen partition als C: zu installieren?

  • Hallo Haremhab,


    also ich hätte meine Notfall-Boot-CD genommen und erst mal alles wegkopiert bevor ich formatiert hätte. Aber lassen wir das...


    guck mal auf meiner Seite, wie man das Profil da hin legt wo man es will:


    http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro


  • was ist das für eine Notfall-Boot-CD?

  • schon mal was von PE-Builder gehört? Damit hast du ein XP das komplett von CD bootet. Näheres kannst du dir hier ansehen: http://www.nu2.nu


    Es gibt auch andere Möglichkeiten... das bekannteste ist INSERT das ein Linux von CD bootet das speziell auf die Reinigung von Windows-Installationen und als Rettungssystem ausgelegt ist. Das fertige ISO-Image ist sofort lauffähig (im Gegensatz zum PE-Builder der erst mit einigem Aufwand angepasst werden muss) und nur ca. 60 MB groß.


    Insert gibt es hier:


    http://www.inside-security.de/INSERT.html


    wie der Absender ohne Anrede und Gruß!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • also das mit "Start >Ausführen>"%Programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager auf"


    funktioniert bei mir nicht. er findet das nicht.


    D:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p :roll:


    korrektur: habe - " - am anfang vergessen.

  • schon wieder ohne Anrede und Gruß - suche dir jemand anderen dafür!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ok, läuft prima. wie kann man nun ein bestehendes profil auf eine andere partition ziehen als C:?


    funktioniert dieser trick auch mit dem firefox?

  • Quote from "Haremhab"

    ok, läuft prima. wie kann man nun ein bestehendes profil auf eine andere partition ziehen als C: ?


    funktioniert dieser trick auch mit dem firefox?


    ..ich denke mit copy &paste funktioniert das nicht, oder?