Mail wird aus Inbox gelöscht

  • Hallo,


    seit einigen Tagen werden abgerufene Mails, welche im Ordner Inbox abgelgt werden nach dem ersten Aufruf gelöscht.
    Das Löschen erfolgt sowohl wenn man einen anderen Ordner, oder eine andere Mail aufruft, also beim Verlassen der Mail. In den anderen Ordnern ist alles Ok. Kann die aufgerufene Mail auch verschieben und bleibt dann vorhanden. Die unter Eigenschaften Löschfunktion zum Speicherplatz sparen ist nicht aktiviert.
    Was kann ich tun damit die Mail auch im Posteingang wieder stehen bleiben?


    Gruß Flobri

  • Hallo flobri,


    hast du schon mal die inbox.msf gelöscht. Der Index wird beim nächsten Zugriff auf den Posteingang neu aufgebaut. Hast du einen Virenscanner und scannt dieser auch den Profilordner? Dann wird das die eigentliche Ursache für das Problem sein.


    siehe hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman
    Das ging ja fix. Zur Info das Löschen der inbox.msf hat ausgereicht. Mehrfache Versuche warern alle OK und die verschwundenen Mails sind auch wieder da.


    Nochmals Danke
    Flobri