1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail wird aus Inbox gelöscht

  • flobri
  • 1. April 2007 um 20:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • flobri
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 20:49
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen werden abgerufene Mails, welche im Ordner Inbox abgelgt werden nach dem ersten Aufruf gelöscht.
    Das Löschen erfolgt sowohl wenn man einen anderen Ordner, oder eine andere Mail aufruft, also beim Verlassen der Mail. In den anderen Ordnern ist alles Ok. Kann die aufgerufene Mail auch verschieben und bleibt dann vorhanden. Die unter Eigenschaften Löschfunktion zum Speicherplatz sparen ist nicht aktiviert.
    Was kann ich tun damit die Mail auch im Posteingang wieder stehen bleiben?

    Gruß Flobri

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2007 um 21:08
    • #2

    Hallo flobri,

    hast du schon mal die inbox.msf gelöscht. Der Index wird beim nächsten Zugriff auf den Posteingang neu aufgebaut. Hast du einen Virenscanner und scannt dieser auch den Profilordner? Dann wird das die eigentliche Ursache für das Problem sein.

    siehe hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • flobri
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 23:16
    • #3

    Hallo Toolman
    Das ging ja fix. Zur Info das Löschen der inbox.msf hat ausgereicht. Mehrfache Versuche warern alle OK und die verschwundenen Mails sind auch wieder da.

    Nochmals Danke
    Flobri

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™