Nachrichten nicht abrufbar...

  • Hallo zusammen!


    Habe seit gestern das Problem das ich meine emails nicht mehr über Thunderbird abrufen kann.Es heißt jedes mal:Fehler beim senden des Benutzernamens.Der Mailserver pop.1und1.de antwortet:due to authorization
    Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich habe nix verstellt.....auf jeden Fall nicht bewusst.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo,
    das liest man hier oft: ich habe nichts geändert, und plötzlich....
    1und1 ist jedenfalls verfügbar, ich kann senden und empfangen.
    Was ist mit deinem Benutzernamen, der offenbar bemängelt wird? Trag ihn noch mal neu ein, auch Passwort, Posteingangsserver, Port usw.
    Mit telnet kannst du ohne Thunderbird testen, ob Benutzername und Passwort akzeptiert werden:
    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_telnet.php
    HTH, muzel

  • Hi Muzel,


    danke für deinen Tip.Musst ich aber nicht anwenden.....den gerade starte ich Thunderbird und es läuft wieder einwandfrei ohne das ich was verändert habe!Bin verwirrt.....


    Grüße Caspa

  • So, da bin ich wieder mit einem "neuen" Problem.Kann seit einigen Tagen wieder keine mails abrufen, diesmal aber mit der FehlermeldungZeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server!
    Mails verschicken klappt aber mit dem abrufen irgendwie nicht.
    Bin total ratlos...