1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Mail Versand

  • Deniz555
  • 3. April 2007 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Deniz555
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 20:07
    • #1

    Die unten formulierte Fehlermeldung erscheint kurz nachdem der "Senden Button" gedrückt wurde bei einigen ausgehenden Mails. Ich verwende als Mailprogramm Thunderbird Version 1.5.0.10. Die E-Mail Addressen sind korrekt und existieren auch noch. Der Versand über den Webmailer funktioniert.
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir helfen.

    Vielen Dank im voraus

    „Fehler beim senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete : <'info@mustermann.de'>: mailformed address : '> may not follow <'info@mustermann.de. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Addresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2007 um 20:18
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast also den Postausgangsserver richtig eingerichtet. Authentifizierung angehakt und Verschlüsselung auf "Nie" ?
    Dann hast du ihn explizit dem Posteingangsserver bzw. dem Konto richtig zugeordnet?
    Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?
    Welchen Internetprovider und Mailprovider hast du?
    Laufen Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?

    Gruß

  • Deniz555
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 21:20
    • #3

    Also, mein Mail Provider ist Host Europe, mein Internet Provider Netcologne. Benutze Zone Alarm und Avast Antivirus ob diese das TB-Profil scannen kann ich nicht sagen, wie kontroliert man das. Das Konto ist auf jeden Fall richtig eingerichtet nach absprache mit Host Europe.

    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 3. April 2007 um 21:40
    • #4
    Zitat von "Deniz555"

    <'info@mustermann.de'>: mailformed address : '> may not follow <'info@mustermann.de.


    Ich habe den Eindruck der Mailserver ist mit den rot markierten Zeichen nicht einverstanden, versuch es doch einfach mal ohne.

    Gruß
    Werner

  • Deniz555
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 22:00
    • #5

    Vielen Dank für die ganzen Tipps, leider komme ich erst morgen dazu mich damit nochmal auseinander zu setzen.
    Alles Gute, melde mich wenn es geklappt hat

  • Deniz555
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 4. April 2007 um 21:56
    • #6

    Hallo,
    letztlich lag es doch, wie von dir werner richtig vermutet, an den Anführungszeichen in der Mail Adresse.
    Super, vielen lieben Dank für die Hilfe.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2007 um 23:47
    • #7

    Mich würde ja noch interessieren, wie die da rein kommen, weil sie ja noch nicht mal auf der der Tastatur vorhanden sind, sondern man sie mit Zeichentabelle einfügen muss. Da ist doch irgendein Programm, das das so erzeugt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™