1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchfünktion anscheinend deaktiviert

  • Elnath
  • 5. April 2007 um 08:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elnath
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 5. April 2007 um 08:47
    • #1

    Hallo, hier schreibt ein Laie:
    wenn ich bei meinem Thunderbird auf bearbeiten-suchen-Nachrichten suchen gehe, öffnet sich zwar das Feld oder wie man das nennt, aber die Buttons Öffnen-Ablegen etc sind nicht aktiv. So kann ich nichts eingeben.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Denkt daran ich bin Laie.

    Danke und angenehme Phasen

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 5. April 2007 um 11:52
    • #2

    hi,

    diese buttons werden erst aktiviert, wenn Du eine Suche eingegeben hast und er auch was gefunden hat.

    Externer Inhalt www.kratzer-records.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Elnath
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 5. April 2007 um 12:59
    • #3

    Ich kann aber garnichts eingeben. Wie kriege ich den Bildschirmausdruck in diese Mail?
    [/img]

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 13:21
    • #4

    Hallo Elnath,

    Zitat von "Elnath"

    Wie kriege ich den Bildschirmausdruck in diese Mail?

    Guck mal bei mir im Forum. Ich habe da vor kurzem mal eine Anleitung erstellt.

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=318

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Elnath
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 5. April 2007 um 16:13
    • #5

    Also ich sehe nichts, aber den Link kann man sehen. Ich kann halt nichts eingeben und daher auch nichts suchen. war nicht immer so, frag mich aber niemand wodurch sich das geändert hat.


    Externer Inhalt img299.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 5. April 2007 um 16:27
    • #6

    ah,

    es scheint so als ob oben nicht das entsprechende Konto zum suchen ausgewählt ist. Versuche mal Dein Postfach oben in der Auswahlbox: Nachrichten suchen in: auszuwählen.


    --------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------


    Ich frage mich warum Du es Dir überhaupt so kompliziert machst. Aktiviere doch einfach Ansicht -> Symbolleisten -> Ansicht und Suche und Du bekommst eine Suchmaske oben rechts in TB.


    Externer Inhalt www.kratzer-records.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 16:32
    • #7

    Hallo Elnath,

    starte TB mal im SafeMode ud teste dann, das sieht nach einer spinnenden Erweiterung aus.
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird NoExtension
    Sollte es dann gehen, deaktiviere mal alle Erweiterungen und aktiviere sie dann Schritt für Schritt. Achtung: immer TB neu starten.

    EDIT: für Deinen Bilderlink lass mal das weg
    http://img299.imageshack.us/my.php?image=p…n1editedsj4.jpg

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 16:58
    • #8

    Warscheinlich den falschen Link in das Nachrichtenfenster gesetzt... evtl. noch mal die Anleitung lesen... oder guck dir mal den Code an (diese Nachricht zitieren - dann siehst du den Bildlink)

    Externer Inhalt img299.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: und zum Problem - entweder mal das Standard-Theme probieren oder mal die localstore.rdf löschen.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Elnath
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 5. April 2007 um 18:32
    • #9

    Sorry, Sorry,

    ich hab's. Nach dem ich mich mit allen Ratschlägen abgemüht habe, viel mir auf, dass mein Suchfenster irgendwie anders aussah als Eures. Ich
    Genie habe das Fenster zusammengeschoben, so dass das Eingabefeld nicht mehr zu sehen war, bis auf die kleine weise Linie die mir dann glücklicherweise auffiel. Frag mich aber niemand wann und wie das passiert ist. Ich schäm mich so.
    javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

    Jedenfalls vielen Dank an alle und schöne Ostern.

    PS: Quizfrage: Wer weis was Elnath bedeutet?

    Das verrate ich aber nicht! javascript:emoticon('8)')
    Cool

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 18:38
    • #10

    el nathale: der (Wieder-) geborene?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™