Suchfünktion anscheinend deaktiviert

  • Hallo, hier schreibt ein Laie:
    wenn ich bei meinem Thunderbird auf bearbeiten-suchen-Nachrichten suchen gehe, öffnet sich zwar das Feld oder wie man das nennt, aber die Buttons Öffnen-Ablegen etc sind nicht aktiv. So kann ich nichts eingeben.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Denkt daran ich bin Laie.


    Danke und angenehme Phasen

  • Ich kann aber garnichts eingeben. Wie kriege ich den Bildschirmausdruck in diese Mail?
    [/img]

  • Hallo Elnath,


    "Elnath" schrieb:

    Wie kriege ich den Bildschirmausdruck in diese Mail?


    Guck mal bei mir im Forum. Ich habe da vor kurzem mal eine Anleitung erstellt.


    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=318


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ah,


    es scheint so als ob oben nicht das entsprechende Konto zum suchen ausgewählt ist. Versuche mal Dein Postfach oben in der Auswahlbox: Nachrichten suchen in: auszuwählen.




    --------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------



    Ich frage mich warum Du es Dir überhaupt so kompliziert machst. Aktiviere doch einfach Ansicht -> Symbolleisten -> Ansicht und Suche und Du bekommst eine Suchmaske oben rechts in TB.



    [IMG:http://www.kratzer-records.de/eke/screens/thunderbirdsuche2.JPG]

  • Hallo Elnath,


    starte TB mal im SafeMode ud teste dann, das sieht nach einer spinnenden Erweiterung aus.
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird NoExtension
    Sollte es dann gehen, deaktiviere mal alle Erweiterungen und aktiviere sie dann Schritt für Schritt. Achtung: immer TB neu starten.


    EDIT: für Deinen Bilderlink lass mal das weg
    http://img299.imageshack.us/my…prsentation1editedsj4.jpg

  • Warscheinlich den falschen Link in das Nachrichtenfenster gesetzt... evtl. noch mal die Anleitung lesen... oder guck dir mal den Code an (diese Nachricht zitieren - dann siehst du den Bildlink)


    [IMG:http://img299.imageshack.us/img299/1986/prsentation1editedsj4.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: und zum Problem - entweder mal das Standard-Theme probieren oder mal die localstore.rdf löschen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Sorry, Sorry,


    ich hab's. Nach dem ich mich mit allen Ratschlägen abgemüht habe, viel mir auf, dass mein Suchfenster irgendwie anders aussah als Eures. Ich
    Genie habe das Fenster zusammengeschoben, so dass das Eingabefeld nicht mehr zu sehen war, bis auf die kleine weise Linie die mir dann glücklicherweise auffiel. Frag mich aber niemand wann und wie das passiert ist. Ich schäm mich so.
    javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes


    Jedenfalls vielen Dank an alle und schöne Ostern.


    PS: Quizfrage: Wer weis was Elnath bedeutet?


    Das verrate ich aber nicht! javascript:emoticon('8)')
    Cool