Gesendete E-Mails werden nicht angezeigt. Wer weiß Abhilfe?

  • Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass der Inhalt der gesendeten E-Mails nicht angezeigt wird. Wenn ich eine der neulich gesendeten E-Mails anklicke, sehe ich unten nur das weiße Fenster. Der Empfänger bekommt jedoch die E-Mails ganz normal.


    Und noch etwas. Wenn ich den Anhang beifüge, wird automatisch die beigefügte Datei durch immer wieder die selbe Worddatei (von der Festplatte) ersetzt. Der Empfänger bekommt jedoch auch ganz normal die verschickte (richtige) Datei.


    Kann mir hierbei jemand helfen? Es ist wichtig für mich zu wissen, was ich vorher in meinen E-Mails geschrieben habe. :!:

  • könnte das mit irgendwelchen adaware, virenscannern oder firewalls (die nicht korrekt eingestellt sind) zu tun haben ?

  • "eke" schrieb:

    könnte das mit irgendwelchen adaware, virenscannern oder firewalls (die nicht korrekt eingestellt sind) zu tun haben ?


    nein, adware habe ich keine. Virusscanner habe ich schon versucht abzuschalten, hilft aber nicht. Firewall hilft auch nicht abzuschalten.


    Es sind nur die gesendeten E-Mails vom Tag x nicht lesbar. Die, die ich davor geschickt habe, sind ganz normal zu sehen. Das Gleiche betrifft auch die Anhänge.


    Gerade eben habe ich Postein- und ausgang kompriemiert. Hat aber auch nichts gebracht.


    Noch Ideen?

  • Sooo, nach paar Stunden Forumarbeit hab ich´s also hingekriegt. Falls jemand das gleiche Problem hat:


    1. Habe sicherheitshalber das Backup gemacht.
    2. Postein- und ausgang komprimiert
    3. Alle msf-Dateien gelöscht.
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    Nun kann ich die gesendeten E-Mails lesen. Diejenigen, die ich jedoch in der Zwischenzeit versendet habe und die ich nicht lesen konnte, sind komplett verschwunden. Naja, wenigstens für die Zukunft bin ich hoffentlich gut gerüstet.

  • Hallo,
    hast du denn mal probiert, ob sie in den betr. Mbox-Dateien (die ohne Endung) nicht noch vorhanden sind? Die mbox mit einem Editor z.B. Wordpad öffnen (besser nicht notepad).
    Falls sie noch dort sind, melde dich nochmal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw