1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete E-Mails werden nicht angezeigt. Wer weiß Abhilfe?

  • Lenox
  • 5. April 2007 um 09:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lenox
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Feb. 2006
    • 5. April 2007 um 09:49
    • #1

    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass der Inhalt der gesendeten E-Mails nicht angezeigt wird. Wenn ich eine der neulich gesendeten E-Mails anklicke, sehe ich unten nur das weiße Fenster. Der Empfänger bekommt jedoch die E-Mails ganz normal.

    Und noch etwas. Wenn ich den Anhang beifüge, wird automatisch die beigefügte Datei durch immer wieder die selbe Worddatei (von der Festplatte) ersetzt. Der Empfänger bekommt jedoch auch ganz normal die verschickte (richtige) Datei.

    Kann mir hierbei jemand helfen? Es ist wichtig für mich zu wissen, was ich vorher in meinen E-Mails geschrieben habe. :!:

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 5. April 2007 um 11:45
    • #2

    könnte das mit irgendwelchen adaware, virenscannern oder firewalls (die nicht korrekt eingestellt sind) zu tun haben ?

  • Lenox
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Feb. 2006
    • 5. April 2007 um 14:33
    • #3
    Zitat von "eke"

    könnte das mit irgendwelchen adaware, virenscannern oder firewalls (die nicht korrekt eingestellt sind) zu tun haben ?

    nein, adware habe ich keine. Virusscanner habe ich schon versucht abzuschalten, hilft aber nicht. Firewall hilft auch nicht abzuschalten.

    Es sind nur die gesendeten E-Mails vom Tag x nicht lesbar. Die, die ich davor geschickt habe, sind ganz normal zu sehen. Das Gleiche betrifft auch die Anhänge.

    Gerade eben habe ich Postein- und ausgang kompriemiert. Hat aber auch nichts gebracht.

    Noch Ideen?

  • Lenox
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Feb. 2006
    • 5. April 2007 um 15:18
    • #4

    Sooo, nach paar Stunden Forumarbeit hab ich´s also hingekriegt. Falls jemand das gleiche Problem hat:

    1. Habe sicherheitshalber das Backup gemacht.
    2. Postein- und ausgang komprimiert
    3. Alle msf-Dateien gelöscht.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Nun kann ich die gesendeten E-Mails lesen. Diejenigen, die ich jedoch in der Zwischenzeit versendet habe und die ich nicht lesen konnte, sind komplett verschwunden. Naja, wenigstens für die Zukunft bin ich hoffentlich gut gerüstet.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2007 um 18:20
    • #5

    Hallo,
    hast du denn mal probiert, ob sie in den betr. Mbox-Dateien (die ohne Endung) nicht noch vorhanden sind? Die mbox mit einem Editor z.B. Wordpad öffnen (besser nicht notepad).
    Falls sie noch dort sind, melde dich nochmal.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™