Hilfe, Kein Anschluss an POP3-Konto bei 1und1

  • Wie funktioniert der Anschluss an 1und1. Nach den Anleitungen wird ein eigener Algoritmus angegeben,
    Das Konto gehört zu einer eigenen Domain und ist ein POP3 Konto. Thunderbird hat meine Frage diesbezüglich nicht geantwortet, mein Arbeitgeber benutzt jedoch 1und1

  • Hallo (das ist eine Begrüßung ;)),


    ich verstehe das Problem leider nicht ganz.


    Die Anleitung von 1und1 zum Einrichten des POP-KOntos klappt nicht? An welcher Stelle ist das Problem?

  • Hallo, Vielen Dank für die Antwort,
    Wenn ein Pop3 und ein Smtp und ein bestimmter Algorhmus gefordert ist, Originaleinstellung Qutlook Express und Thunderbird möchte sich einwählen, funktioniert nicht.
    Ich vermute er akzeptiert nur ein IMAP-Konto bei 1 und 1, aber was solls, Thunderbird wurde bereits aufgrund der Hilfe (nicht vorhaden) bereits wieder gelöscht. Ich suche mir ein anderes Programm, wo mehr Hilfe zu erwarten ist, als wie bei dem Hersteller von Thunderbird (hat bis heute noch nicht geantwortet!). Also vielen Dank, aber was solls.

  • Hi,


    Können wir hier eigentlich Sterne vergeben?
    Diese Frage und besonders die abschließende Antwort von rf3 hat mindestens drei goldene davon verdient. <grusel>


    Gegenfrage: Wie kommt es nur, dass Tausende von 1&1-Nutzern problemlos mit TB arbeiten? Schon mal drüber nachgedacht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!