Thunderbird News - Darstellung

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den Thunderbird-Newsreader erst seit ein paar Tagen. Was ich nicht verstehe:


    Manche Newsgruppen werden in Baumform dargestellt, manche untereinander wie Emails.


    Kann ich das beeinflussen?


    Ich würde gerne alle Newsseite in verästelter Form darstellen lassen...


    Danke schon im Voraus


    Gruß Timo

  • Hallo,


    Entschuldige, spot21, dass ich deine Frage nicht beantworten kann, sondern noch eine hinzufüge: Wie kann man dafür sorgen, dass die Themen / Threads nicht nur in Baumform dargestellt werden, sondern auch beim Öffnen der Newsgroup grundsätzlich alle zugeklappt sind? Manuell geht das mit "\", aber gibt es dafür eine Standardoption, die man irgendwo einstellen kann? Das Nervige ist, dass manche Threads aufgeklappt sind, andere aber zugeklappt.


    Gruß,
    malungu

  • Hallo malungu,


    Zitat

    ich nutze den Thunderbird-Newsreader erst seit ein paar Tagen. Was ich nicht verstehe:


    Manche Newsgruppen werden in Baumform dargestellt, manche untereinander wie Emails.


    Kann ich das beeinflussen?


    schon mal mit der Taste G probiert?


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: da war ich wohl zu schnell--- Das funktioniert ja bei NG nicht.


    Wähle die Infospalte Thema aus


    [IMG:http://img64.imageshack.us/img64/4196/themahq0.jpg]


    dann kannst du mit Klick auf die Spalte Thema (siehe folgendes Bild - da wo der Mauszeiger drauf steht)


    [IMG:http://img341.imageshack.us/img341/6151/thema2jg5.jpg]

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()

  • Hallo,
    zunächst sollte man im Sortierbalken auf "Datum" drücken bis der Pfeil rechts daneben nach oben zeigt (aufsteigend/absteigend). Dann muss man unter Ansicht, Sortieren nach, "Gruppiert nach Thema" aktivieren.
    Jetzt kann man mit 2 Shortcuts den Baum öffnen oder zuklappen.
    Öffnen: *
    Schließen: \
    Alternativ: Ansicht, Themen, Aufklappen, Zuklappen
    Achtung: nach jeder Veränderung im Sortierbalken muss man die Prozedur wiederholen.


    Gruß


    editiert:
    wie Toolman schon sagte, gibt es keinen Shortcut für Sortieren nach Thema. Man den aber aber 2 Erweiterungen zusammenbasteln. Bei mir ist das Strg+ Umsch+Alt+T.
    Bei Bedarf noch mal melden.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe wegen der USB-Mobilität zu Thunderbird 2.0.0.6 gewechselt.
    Dabei habe ich folgende Fragen:



    Wie kann ich eine Standartansicht definieren.
    - So dass die Themen immer zugeklappt sind, egal ob ich nach Datum oder sonst was sortieren lasse.


    - Standartmäßig sollten alle von mir markierten Threads immer ganz oben stehen. Danach sollten alle neuen Threads folgen.


    - Der linke Scrollbalken sollte auch immer ganz oben stehen, so dass ich wie gesagt gleich meine Markierten Thrades gefolgt von den neuen Threads sehe.


    Wie markiere ich ein Thread, so dass mir gleich angezeigt wird, am liebsten per Emial, wenn eine neue Antwort erfolgte.


    Geht das überhaupt oder ist das nur Utopie und Wunschdenken?



    Vielen Dank
    Gutschein