E-Mail speichern/ später senden/ sync

  • Hi
    1) Wenn ich eine E-Mail speichere (weil ich sie nicht senden konnte) wohin wird sie gespeichert ?


    2) Wie kann ich es machen das ich sie später senden kann (wenn ich Off bin) ?


    3)(IMAP:) Wie kann ich sagen das alle Ordner Automatisch gesynct werden ? Also es ist so wenn ich an meinen PC die E-Mail lösche und dann meinen Laptop dann anhänge und einfach nur "Abrufe" dann sind die alten Mails in den Ordner und die neuen obwohl ich sie am Server gelöscht habe.
    Danke

  • 1) Leider ist der Odner Leer obwohl ich sachen gespeichert habe.
    2) Ok mal schauen ...

  • Hallo.
    ganz schön viel Fragen auf einmal.
    1) im Ordner Postausgang im lokalen Ordner.
    2) Du meinst wenn du wieder online bist? Mail im Postausgang markieren. Dann Datei, "Nachrichten aus Postausgang senden". Geht auch mit Rechtsklick.
    Ist dir das zu umständlich, besorge dir die Erweiterung MagicSLR. Dann ziehst du unter Ansicht, Symbolleisten anpassen die gewünschten Icons z.b. Senden, Senden/Abrufen, Später Senden usw. in die obere Symbolleiste.
    Zu 3)
    Bitte schaue dir die betr. Optionen, was das Löschen und den Papierkorb angeht an und probiere es aus. Extras, Konten, <dein Konto>, Servereinstellungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw