Weiterleiten

  • Wenn ich ein Mail weiterleite sehe ich den Text im Mail nicht, wie kann ich das ändern? Vielen Dank Gruss Hanuseli

  • Hi hus,


    und willkommen im Forum (<== denn soviel Zeit muss sein).


    Du siehst welchen Text in der Mail nicht, den, welchen du zitieren willst?
    Schau mal nach Konten ==> Verfassen und Adressieren. Dort einstellen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    Ich öffne ein Mail, öffne es und will dieses weiterleiten, Ok soweit so gut. Zu diesem Mail will ich einen eigenen Text dazuschreiben, auch gut. Will nun aber aber im original Mail z.B eine Passage fett hervorheben, und dies geht nicht da ich das original Mail nicht sehe. Bis jetzt habe ich dies immer in eine andere Applikation kopiere, und dann in meine Antwort kopiert.
    Unter Konten , Verfassen und Adressien habe ich alle Möglichkeiten probiert, nichts hilft. Gruss Hansueli

  • Also noch einmal:


    1.) Wenn du auf Weiterleiten klickst, siehst du da den Originaltext?


    2.) Hast du dort, wo ich dich darauf hingewiesen habe, den Haken gesetzt?


    3.) Du weißt, dass Fett und Bunt usw. nur bei HTML- (Klickibunti-) Mails funktioniert?


    Nebenbei:
    Du kannst die Originalmail auch jederzeit während deren Ansicht mit Strg+A >> Strg+C übernehmen und mit Strg+V (oder natürlich den entsprechenden Mausschubserbewegungen) direkt in eine neue Mail übernehmen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Nr1. Da sehe ich den Original text nicht!!
    Nr2. Haken sind gesetzt, HTML Format verfassen und Original Nachricht automatisch zitieren.
    Nr3. ja weiss ich daran liefgt es aber nicht.
    Zumal wenn ich Antworten nehme, anstelle von Weiterleiten, existiert das Problem nicht.
    Hast du noch etwelche Tipps?
    Gruss Hansueli

  • Hi Hansueli,


    jetzt sind es klare Antworten (oder ich habs zum ersten mal richtig verstanden - sorry).
    Und ich muss ehrlich sagen: jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende!
    Habe gerade eine andere Anfrage zu genau diesem Thema beantwortet. Dort scheint auch dieses Problem aufzutreten, dass beim Weiterleiten nix zu sehen ist. Habe deshalb extra eine Weile rumprobiert, kann aber diesen Effekt (leider?) nicht nachvollziehen.


    Aber wir haben noch Hoffnung, dass sich ein anderer Helfer kommt (lasst uns nicht imRegen stehen !).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo zusammen,
    Habe viel probiert, aber keine Lösung gefunden, auch nicht mit dem Link.
    Wie sieht denn das bei euch aus, sieht ihr den original Text wenn ihr ein Mail weiterleitet, könnt ihr den original text verändern? Oder ist dies ein generelles TB Problem? Outlook express, sowie Outlook haben dieses Problem nicht. Lotus notes ebenfalls nicht. Ich glaube früher war das auch mit TB ok?
    Gruss Hansueli

  • Also, es ist kein "generelles TB-Problem". Ich leite auch öfters mal eine Mail weiter, sehe selbstverständlich den Text und kann ihn korrigieren und bearbeiten.


    Test doch mal, was passiert, wenn du den TB im abgesicherten Modus startest. Also ohne jegliche Eerweiterungen.


    Mehr fällt mir wirklich dazu nicht mehr ein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!