1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten doppelt+Probleme beim löschen

  • thundermail03
  • 9. April 2007 um 18:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thundermail03
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2007
    • 9. April 2007 um 18:42
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass alle Emails von meinem Konto zum wiederholten Mal runtgeladen werden und als neue Emails in meinem Posteingang landen. Also das Problem, das schon mehrmals hier im Forum behandelt wurde (was ich per Suche rausgefunden habe ;) ).
    Nun habe ich allerdings das zusätzliche Problem, dass, wenn ich einen Doppelgänger einer Originalemail lösche, auf einmal beide Emails im Papierkorb landen, also das Original und die doppelte Email. Teilweise taucht dann noch an der selben Stelle eine mysteriöse Email auf, die keinen Absender trägt, ungelesen ist und angeblich am 1.1.1970 abgeschickt wurde...
    Weiß jemand von euch, woran das liegt? Ist das einfach nur ein Fehler von meinem Thunderbird oder ist das möglicherweise ein Virus?
    Wenn ich jetzt diese popstat.dat-Datei lösche, wird damit dann auch mein Lösch-Problem behoben (ich habe keine Lust, noch mehr Emails in meinem Posteingang zu haben, die ich nicht löschen kann, deshalb frage ich vorher)?

    Viele Grüße,

    thundermail

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. April 2007 um 03:50
    • #2

    Hallo thundermail,

    willkommen im Forum!

    Wenn du 1.1.1970 hier links in die Forensuche eingibst, erhältst du hilfreiche Informationen zu deiner gesamten Problematik.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • thundermail03
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 23:24
    • #3

    Hallo graba,

    danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen rausgefunden, was das mit dem 1.1.1970 auf sich hat, habe meine Ordner komprimiert und die MSF-Dateien gelöscht, öfter mal Neustart gemacht, die popstate-Dateien gelöscht... aber das Problem besteht immer noch :(. Was habe ich vergessen :(? Kann mir jemand helfen :)?

    Gruß,

    thundermail

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2007 um 15:11
    • #4

    Hallo,
    ich hatte heute exakt das gleiche Phänomen, allerdings nur in meinem virtuellen Ordner "Ungelesen" und die Mail verschwindet auch wieder ohne mein Zutun und ist nirgendwo mehr zu finden.
    Abhilfe (keine Ursache bekannt) gibt es ja offensichtlich nicht. Bekannt ist aber das Problem bei den Entwicklern.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™