Nachrichten doppelt+Probleme beim löschen

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass alle Emails von meinem Konto zum wiederholten Mal runtgeladen werden und als neue Emails in meinem Posteingang landen. Also das Problem, das schon mehrmals hier im Forum behandelt wurde (was ich per Suche rausgefunden habe ;) ).
    Nun habe ich allerdings das zusätzliche Problem, dass, wenn ich einen Doppelgänger einer Originalemail lösche, auf einmal beide Emails im Papierkorb landen, also das Original und die doppelte Email. Teilweise taucht dann noch an der selben Stelle eine mysteriöse Email auf, die keinen Absender trägt, ungelesen ist und angeblich am 1.1.1970 abgeschickt wurde...
    Weiß jemand von euch, woran das liegt? Ist das einfach nur ein Fehler von meinem Thunderbird oder ist das möglicherweise ein Virus?
    Wenn ich jetzt diese popstat.dat-Datei lösche, wird damit dann auch mein Lösch-Problem behoben (ich habe keine Lust, noch mehr Emails in meinem Posteingang zu haben, die ich nicht löschen kann, deshalb frage ich vorher)?


    Viele Grüße,


    thundermail

  • Hallo graba,


    danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen rausgefunden, was das mit dem 1.1.1970 auf sich hat, habe meine Ordner komprimiert und die MSF-Dateien gelöscht, öfter mal Neustart gemacht, die popstate-Dateien gelöscht... aber das Problem besteht immer noch :(. Was habe ich vergessen :(? Kann mir jemand helfen :)?


    Gruß,


    thundermail

  • Hallo,
    ich hatte heute exakt das gleiche Phänomen, allerdings nur in meinem virtuellen Ordner "Ungelesen" und die Mail verschwindet auch wieder ohne mein Zutun und ist nirgendwo mehr zu finden.
    Abhilfe (keine Ursache bekannt) gibt es ja offensichtlich nicht. Bekannt ist aber das Problem bei den Entwicklern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw