Kompressionseinstellung für Bilder aus der Zwischenablage

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man die Kompressionsrate für eingefügte Bilder aus der Zwischenablage anpassen kann? Beim Email erstellen funktioniert das ja schon super mit dem Bild einfügen, doch die Qualität könnte besser sein.


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.


    Gruß
    IchHätteMalNeFrage

  • hi, ich suche gerade nach dieser einstellung... hast du sie jemals gefunden?

    weiß sonst jemand wie man die jpg-kompressionsrate in thunderbird einstellen kann?


    danke!

  • Zitat von "designchris"

    ich suche gerade nach dieser einstellung... hast du sie jemals gefunden?


    Keine Chance, sie zu finden, denn es gibt sie nicht.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Seid ihr wirklich sicher, dass ihr die Kompressionsrate meint und nicht die Größe (=size)?
    Ersteres geht nur mit einem Grafikprogramm.
    Oder meint ihr, ihr wollt ein großes Bild verkleinern, damit der Anhang nicht zu groß wird?
    Oder meint ihr, dass im Vorschaufenster die Bilder zu groß angezeigt werden?
    Was schwebt euch denn so vor?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist. Das bezieht also auf HTML-Mails und nur dann, wenn sie aus der Zwischenablage kommen nicht aus einer Datei.
    Da ich nie so vorgehen würde, kann ich auch nichts dazu sagen.
    HTML in Mails ist für mich tabu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.19 und wollte mal nachfragen, ob jemand dieses vor einiger Zeit aufgebrachte Problem lösen konnte. Kann ich die Qualität des BIldes aus dem Clipboard beeinflussen? Wenn ja - wo?
    Thanx