Falsches E-Mail-Konto bei <Antworten>

  • Hallo zusammen,


    benutze die TB-Version 1.5.0.10 und habe folgendes Problem:


    Habe 2 GMX-Konten eingerichtet, wobei das eine als Standard definiert ist. Bekomme ich nun eine E-Mail an meine Standardadresse und klicke auf <antworten> steht nun manchmal als Absender die andere Adresse drin. Allerdings <Antwort an> immer die Standardadresse.
    Die Konten hab ich über Extras-Konten eingerichtet. Bei meiner Nicht-Standardadresse habe ich beim Postausgangs-Server meine Standardadresse angegeben.


    Hab hier zwar schon ein paar Beiträge hier im Forum gefunden, doch die Antworten haben mir nicht weiter geholfen. :(


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,
    zunächst eine Frage: sind das beide 2 separate Konten. Also jedes hat einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Kennwort?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    nach meinem Verständnis habe ich die Konten sperat angelegt. Das Standardkonto und das andere. Bei beiden habe ich die Server-Einstellungen eingetragen. Die Kennwörter sind allerdings gleich. Also ich hätte bei TB ein anderes PW eingeben können. Allerdings habe ich bei GMX für beide Adressen das gleiche PW.


    Hoffe das ist verständlich.


    Grüße!

  • Na gut, die Kennwörter können auch gleich sein, aber die Benutzernamen nicht, sonst wären es sog. Alias-Mailadressen.
    Normalerweise sollte die Absenderadresse beim Antworten drinstehen, an die die Mail gesendet wurde.
    Kontrolliere daher in allen Kontoeinstellungen unter "Weitere Identitäten", ob dort eine darin steht, die es nicht sollte. Gibt es keine Aliase, sollte dort jeweils nur eine einzige Mailadresse stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw