1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hi Toolman

  • conny263
  • 10. April 2007 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • conny263
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2007
    • 10. April 2007 um 20:51
    • #1

    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe den Rest des Threads gelesen. Deine Vermutung, dass es an dem Virenscanner gelegen hat (bei mir Antivir) stimmt bei mir zumindest nicht, denn ich lasse den TB-Ordner nicht scannen, wie es auch empfohlen wird. Irgendetwas war aber am Vorabend bevor die Konten verschwunden waren mit meinem Rechner, ich weiß nicht mehr, ob er sich selbst runtergefahren hat oder einen Neustart gemacht hat. Dabei wurde jedenfalls Antivir beim Scannen unterbrochen und eventuell TB, als ich ihn gerade schließen wollte. Vielleicht ist dabei etwas beschädigt worden. :?:

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2007 um 10:47
    • #2

    Hallo conny,

    du solltest vielleicht dann auch in dem Thread antworten und nicht einen neuen für eine Antwort aufmachen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=137283

    Bei Antivir gibt es übrigens den Guard und den normalen Scanner - beide sollten so eingestellt werden dass das Profilverzeichnis nicht gescannt oder überwacht wird...

    siehe auch http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™