Mehrere Profile unter Win2000

  • (wurde gelöst)


    Hallo,
    ich komm sofort zur Sache:


    Ich habe unter Win2000 zwei Benutzerprofile angelegt und möchte gern Thunderbird in beiden Profilen nutzen ohne Thunderbird im zweiten Profil neu einzurichten. Zudem sollen alle abgerufenen und gesendeten Nachrichten in gleichen Ordner wie in Profil 1 landen.


    Wie kann ich erreichen, dass der Nutzer im Profil 2 seine Nachrichten abrufen kann, ohne dass ich Thunderbird im Profil 2 neu konfigurieren muss?



    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.
    Falls nicht, bitte sagen und ich versuchs erneut.
    Ich danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von kwisatz ()

  • Thunderbird kann man übergreifend benutzen. Für jeden Benutzer (je Windows Profil) wird ein neues Thunderbird Profil angelegt. Ich hoffe, ich hab Dein Anliegen richtig verstanden.

  • vielen dank für eure antworten.
    der hinweis und link von wm44 hat geholfen :)
    ich hab irgendwie nicht die richtigen worte gefunden, zum suchen mein ich:)



    schönen tag noch.