Ordner von Outlook 2003 auf Thundrbird übernehmen, aber wie?

  • Hi an alle,


    ich werde Outlook von meinem Rechner verbannen, da es sich überall zwischenschaltet (z.B.: Onlinespiele)! Deswegen bin ich auch auf Thunderbird gekommen! Soweit so gut!
    Habe die Konten auch ohne Probleme bei Thunderbird einrichten können. Vorher habe ich alle Ordner von Outlook gesichert, inklusive backup-Datei! Die Kontakte (Adressen) ließen sich ohne Probleme bei Thunderbird wiederherstellen! Nur bei den Ordnern klappt es nicht! Die Ordner sind zwar beim Importieren über Thunderbird im Mail-Programm, jedoch leer!:-( Habe auch probiert die pst-Dateien direkt in den Thunderbird Ordner zu stecken, selbst die Umbenennung als msf-Datei über editor brachte nichts! Was habe ich falsch gemacht, bzw. hat jemand einen Tipp? Ist es überhaupt möglich die gesicherten Outlook-Ordner bei Thunderbird wiederherzustellen?


    Bin echt am verzweifeln, da dort viele wichtige Mails drin sind!


    Danke im Voraus

  • Hallo Florodin_3,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Na, dass hätte mich auch gewundert:

    Zitat

    Habe auch probiert die pst-Dateien direkt in den Thunderbird Ordner zu stecken, selbst die Umbenennung als msf-Datei über editor brachte nichts!

    Die Outlook eigene PST kann man nicht einfach verwenden und schon gar nicht als msf, denn *.msf Dateien sind nur Indexdateien. Die Mails sind in den endungslosen Dateien (inbox, sent, drafts...)
    Lies mal links die Dokumentation (speziell den Punkt Profile und Dateien im Profil)
    Und wenn Du gerade auf der linken Seite bist, schau mal in Fragen & Antworten, das steht einiges zum Daten aus O und OE übernehmen.
    Und dann kannst Du , ebenfalls links, die Suche (in den Foren suchen) mit import outlook füttern und hast Lektüre ohne Ende.

  • Hi rum, danke fürs Willkommen heißen!


    Ich werde es mal ausprobieren, mal sehen! Melde mich, wenns geklappt hat!


    Gruß