Zerstörter Anhang beim Versenden

  • Sodele, ich hoffe mal das ich den richtigen Thread ausgewählt habe. :oops:


    In letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer eMail in der eine PDF-Datei angehängt ist, "irgendwas" die PDF-Dateien zerstört.


    Beim Empfänger kommen diese Dateien meist als *.DAT Datei an. Nicht immer, aber immer öfter.


    Zuerst dache ich an die Firewall/Virenscanner auf der Empfängerseite. Mittlerweile schließe ich das aber aus da manchmal die Datei beim selben Empfänger korrekt ankommt. Manchmal aber auch nicht.


    Dann dachte ich das vlt. mein Virenscanner nicht richtig/fehlerhaft arbeitet und habe ihn gegen einen anderen ausgetauscht. Auch das brachte keinen Erfolg.


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es ist auch ein bissel peinlich da einige eMail's Bewerbungen enthalten. Wenn da schon der Dateianhang bei der Firmal falsch ankommt.....Oje..... :cry:

  • Hallo mehrwegflasche, willkommen im Forum.


    "mehrwegflasche" schrieb:

    Sodele, ich hoffe mal das ich den richtigen Thread ausgewählt habe. :oops:


    Der folgende Thread wäre wahrscheinlich besser gewesen, eigentlich ist der auch kaum zu übersehen denn vor dem Titel steht "Wichtig". :wink:


    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    das Thema interessiert mich auch......


    Ist denn diese Einstellung...


    pref("mail.strictly_mime.parm_folding", 2); // 0/1 (RFC 2047), 0(RFC 2231)


    dann richtig?


    Besten Dank für eine kurze Info.


    Viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • "Dinole" schrieb:

    Ist denn diese Einstellung...


    pref("mail.strictly_mime.parm_folding", 2); // 0/1 (RFC 2047), 0(RFC 2231)


    dann richtig?


    Nein, du hast damit nur den Kommentar verfälscht. Als Wert für den Parameter ist immer noch 2 eingetragen also Kodierung gemäß RFC 2231.


    Wenn du auf die andere Methode umschalten willst dann sollte das folgendermaßen aussehen.

    Code
    1. pref("mail.strictly_mime.parm_folding", 0); // 0/1 (RFC 2047), 2(RFC 2231)


    Gruß
    Werner

  • Danke Werner,


    genau das wollte ich wissen !!!!


    Viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490