Totaler Systemcrash -- HILFEEEE!!!!!

  • Hey,


    mein Vista hatte einen Bluebug (^^ja die gibt es bei Vista immer noch :evil: ). Mein Rechner hat nicht mehr gebootet und ich musste Vista neu drüberspielen.


    Dabei hat sich Thunderbird komplett in den Ordner "Windows.old" verschoben.


    Mein Problem: hatte kein Backup angelegt da das System echt stabil lief. Also habe ich nur noch die Files die noch im Thunderbird Ordner liegen aber mehr nicht.


    Wie kann ich meine e-Mails und bzw. auch meine Einstellungen wiederherstellen :?::?:


    Reicht es wenn ich die Files einfach alle in das neu installierte Thunderbird rüberkopiere????? Was muss ich tun????


    Many THX!!

  • Hallo shadow1988,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Es gibt einen Programm-Ordner und deinen Daten Ordner in Thunderbird.
    Wenn Du nur den Programmordner hast, dann, na ja, dann wäre das ziemlich doof...
    Wenn Du aber den Daten Ordner hast, also den mit den Ordnern Profiles, mail, imap, und... ach guck mal, so etwa:


    dann kannst Du retten. (Die Anzahl der Konten imap und pop hängt natürlich von Deinen ab)
    Der Profilordner bei Vista liegt hier: http://www.thunderbird-mail.de…=126769&highlight=#126769