1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort geändert (gmx) empfange keine emails mehr

  • karl kanal
  • April 14, 2007 at 1:42 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • karl kanal
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Apr. 2005
    • April 14, 2007 at 1:42 PM
    • #1

    Hallo,

    diese frage wurde hier schon behandelt, aber ich glaube mit anderen ursachen.

    Ich habe mein gmx passwort geändert und kann jetzt mit TB keine mails über die adresse abrufen. Verschicken geht weiterhin.

    Beim ersten versenden einer email wurde ich nach dem neuen passwort gefragt. Beim Abrufen aber nicht und ich bekomme auch keine fehlernachricht oder ähnliches. Nur: keine neuen mails auf dem server.

    Wie kann ich tb mein neues passwort mitteilen, damit es meine nachrichten abruft?

    Vielen dank für eure Hilfe,
    karl kanal

  • muzel
    Guest
    • April 14, 2007 at 1:54 PM
    • #2

    Passwort im Passwort-Manager löschen.
    Gruß, m.

  • karl kanal
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Apr. 2005
    • April 14, 2007 at 2:09 PM
    • #3

    das wars! besten dank!

  • Draca
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Apr. 2007
    • April 15, 2007 at 8:15 PM
    • #4

    ... wenn ich keine Passwörter im PW-Manager habe?

    Ich habe gerade bei IOLfree (irischer Provider) eine neue Emailadresse eingerichtet, weil das PW für meine alte Adresse nicht mehr anerkannt wird. Glücklicherweise hatte ich es irgendwie in Netscape abgespeichert, kann es aber nicht einsehen. Deshalb war ich immer ein Netscape-Benutzer geblieben, gegen meinen Willen.

    Jetzt will ich aber endlich TB benutzen, habe die neue Adresse eingerichtet, und kann keine Nachrichten abrufen, da immer nach dem PW gefragt wird. Versenden von Mails geht einwandfrei.

    Ich habe angenommen, daß ich das gleiche Kennwort nehmen muß, dass ich für einen Zugang des Providers im Internet benutzen würde.

    Woher "weiss" TB, daß das PW nicht das richtige ist? Wo kann ich mein PW denn hinterlegen?

    Danke für sachdienliche Hinweise!

    Karin

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 15, 2007 at 8:54 PM
    • #5

    Hallo und willkommen im Forum.
    Warum hast du nicht einen neuen Thread erstellt, stat dic h hier dranzuhängen? Jetzt werden alle Beteiligten per Mail benachrichtigt, obwohl sie das Thema gar nicht mehr betrifft.
    Das PW zur Webmail braucht nicht das gleiche zu sein wie das , welches du in TB brauchst. Es ist es oft, aber nicht immer.
    Manchmal sind die Benutzernamen anders.
    Bei Freenet z.B. muss man in TB den Benutzernamen mueller@freenet.de eintragen, auf der Webseite nur mueller.
    Übrigens macht nicht TB die Fehlermeldung sondern der Server.
    Wenn du den Benutzernamen schon falsch eingegeben hast, ist natürlich das Kennwort falsch, auch wenn es richtig ist.
    Ebenso können deine Servereinstellungen falsch sein.
    Poste diese mal hier und mache private Angaben leicht unkenntlich.
    Gruß

  • Draca
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Apr. 2007
    • April 15, 2007 at 10:57 PM
    • #6

    Hallo mrb,

    tschuldigung für das Ranhängen.

    Woher weiss ich denn, welches PW ich eingeben muss? Ich kenne ja nur das eine, daß ich ausgewählt habe, als ich die neue EMailadresse eingerichtet hatte.

    Ich habe den Test mit telnet (run - cmd) gemacht, und das scheint alles i.O. zu sein.

    Ich habe mal eben in meinem alten Netscape browser das gleiche versucht, mit den gleichen Einstellungen für den Eingangsserver. Und siehe da, es funktionierte, das PW war das selbe wie für das neue Email-Konto auf der Website.

    Einstellungen in TB:
    Eingangsserver: pop.iolfree.ie
    port: 110
    Benutzername: xxxxx (nur der erste Teil meiner Email-Adr.) - habe auch mit @iolfree.ie versucht, klappt nicht

    Ausgangsserver: mail.iolfree.ie
    port: 25
    "Benutzername und Passwort verwenden"
    Benutzername: [email='xxxxxx@iolfree.ie'][/email]

    Irgendeine Idee?

    K

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 15, 2007 at 11:18 PM
    • #7

    Ich meinte auch folgende Servereinstellungen:
    verschlüsselt und sichere Authentifizierung.
    Was ist dort angehakt?

    Beende mal TB und suche im Profil die Datei signons.txt und benenne sie um. (z.B. *.txy).
    Bei Neustart ist kein Passwort mehr vorhanden.
    Bei Abruf müsstest du es neu eingeben können.
    Gruß

  • Draca
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Apr. 2007
    • April 16, 2007 at 12:06 AM
    • #8

    Verschlüsselte Verbindung verwenden:
    NIE

    Sichere Authentifizierung verwenden ist nicht angeklickt.

    Ich weiss nicht warum, aber es scheint auf einmal zu gehen, obwohl ich nichts geändert habe. Wüsste gerne warum für das nächste Mal, aber erstmal geht's ja! Vielen Dank für Deine Hilfe!

    K.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™