kann keine links mehr direkt aus t-bird nützen

  • Hallo forum
    folgendes problem:
    seit neuesten kann ich keine links mehr direkt aus t-bird heraus nützen, muß die adr. dann immer erst in den firefox reinkopieren...nervt!
    firewall ist nicht das problem, denn bei inaktiver fw gehts auch nicht.
    mailempfang und versand ohne probleme.
    im configfile auch schon einiges probiert...kann nichts auffälliges finden.
    nach kompletter deinst. von ff und t-bird plus löschung aller reg. keys und neuer installation beider programme (beide mit neuester version) immer noch das gleiche problem.???
    hoffe jemand hat einen ansatz dazu
    vielen dank im voraus
    s.

  • Hallo Stefan,


    das ist eine der am häufigsten hier gestellten und beantworteten Fragen. Bemühe also bitte die Suchfunkion - Stichworte Standardbrowser, Links öffnen...


    HTH, muzel

  • vielen dank für den hinweis muzel,
    jedoch brachte die suche nur tips für linux user, bin ich aber nicht xp sp2 "läuft" bei mir.
    wäre dir dankbar für weitere information
    s.

  • DANKE graba
    alles wieder ok,
    ...kann mir wer erklären wieso plötzlich ie als standard definiert war, wo ich ja extra ie als ms komponente deinstalliert habe..?
    egal
    danke nochmal und schönen abend

  • "stefan.b" schrieb:


    ...kann mir wer erklären wieso plötzlich ie als standard definiert war, wo ich ja extra ie als ms komponente deinstalliert habe..?


    Hallo,
    wie hast du denn den IE deinstalliert, mit Windowsmitteln oder Fremdprogrammen?
    Mit ersterem wird das nämlich nicht gehen, weil immer eine untere Stufe des IE vorhanden ist.
    Sonst würden Outlook, Outlook Express und eine Reihe von Programmen wie StarMoney nicht laufen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb
    hab ie mit windows deinst., so wie du angenommen hast.
    outlook und dergleichen läuft bei mir nicht, weil deinst., mit absicht
    so weit so gut, warum das problem aber quasi über nacht aufschien ohne update oder sonstige maßnahmen versteh ich zwar nicht aber was solls, hauptsache es funkt.
    btw. welche fremdprogramme wäre empfehlenswert für komplette deinst. von ie ??
    danke
    s.