Probleme mit virtuellem Ordner "Ungelesen"

  • Hallo,


    ich habe mir einen virtuellen Ordner angelegt, der meine ganzen ungelesenen Mails anzeigen soll:


    Seltsamerweise funktioniert er nicht, d.h. sobald neue Emails ankommen wird der Ordner fett dargestellt und die Anzahl der ungelesenen Mails in Klammer dahinter angegeben. Sobald ich aber auf den Ordner klicke wird mir keine einzige Nachricht angezeigt.


    Ich hab noch weitere virtuelle Ordner, die die angekommenen Mails nach Alter sortieren, das dürfte sich eigentlich nicht gegenseitig behindern, oder? Diese v. Ordner funktionieren bestens.


    Ich wäre für eine Hilfe dankbar!
    Julius

  • Hallo,
    der Ansatz ist falsch.


    Status | ist nicht | gelesen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Gute Frage, weil es ja zunächst OK erscheint.
    Das von dir beschriebene Problem, dass sie verschwinden, tritt aber nicht immer auf. Ich bin hinter den Mechanismus noch nicht gestiegen.
    Er hat aber noch andere Nebeneffekte. Auf jeden Fall erfüllt er nicht den beabsichtigten Zweck.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • neu sind alle Mails seit dem letzen Aufruf des jeweiligen Ordners... Man erkennt die Mails auch an einem Symbol neben dem Betreff. Klickt man kurz einen anderen Ordner an und danach wieder den Ordner mit den neuen und ungelesenen Nachrichten, so ist das Symbol weg. In VO kann es sein, dass dieser Mechanismus nicht richtig funktioniert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman ,

    Zitat

    In VO kann es sein, dass dieser Mechanismus nicht richtig funktioniert.


    Glaube ich auch.
    Markiere eine Mail als ungelesen, wird sie im VO (fett mit Anzahl der Mails)angezeigt. Klicke ich dann auf den VO (nicht auf auf die Mail im VO) verschwindet sofort alles.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw